Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Guten Nageldesigner erkennen: Desinfizieren ist wichtig

Hübsche Nägel bekommt man nur mit der entsprechenden Pflege. Und die wiederum sehr oft nur beim Fachmann. Wer nach einem Nagelstudio Ausschau hält, sollte vor allem auf ein stimmiges Hygienekonzept achten.
Wer sich die Nägel machen lässt, sollte darauf achten, dass der Nageldesigner wichtige Hygiene-Regeln beachtet. Foto: Monique Wüstenhagen

Wer sich die Nägel machen lässt, sollte darauf achten, dass der Nageldesigner wichtige Hygiene-Regeln beachtet. Foto: Monique Wüstenhagen

Frankfurt/Main. Mit modellierten Nägeln lassen sich Hände und Füße gut in Szene setzen. Allerdings verfügen viele Menschen nicht über das nötige Feingefühl, um ihre Nägel zu stylen, und suchen daher einen Nageldesigner auf.

Diese Berufsbezeichnung ist aber nicht geschützt, erklärt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt. Er rät dazu, auf der Suche nach einem guten Nageldesigner zunächst generell auf die Sauberkeit im Studio zu achten. Auch ist es wichtig, dass der Nageldesigner sich und dem Kunden vor der Arbeit die Hände desinfiziert. Beim Modellieren nutzt er Handschuhe, und für den Kunden liegen frische Handtücher bereit.

Ein fachlich gut geschulter Nageldesigner modelliert nur gesunde, intakte Nägel und bereitet jeden Nagel einzeln darauf vor, indem er ihn reinigt, desinfiziert, feilt und die Nagelhaut zurück schiebt. Dann raut er die Nagelplatte an und entfettet sie. Außerdem sollte die Belüftung im Studio gut sein. Für Feilstaub und Lösungsmittel, die ausdunsten, hat ein Nagel-Spezialist eine Absaugvorrichtung mit Filteranlage.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Guten Nageldesigner erkennen: Desinfizieren ist wichtig – op-marburg.de