Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Für die Dienstreise packen - Kleidung muss pflegeleicht sein

Wer zwei oder drei Tage auf eine Dienstreise geht, möchte nicht zu schwer packen. "Voraussetzung für einen perfekt gepackten Businesskoffer sind wenige Teile mit maximaler Flexibilität und Pflegeleichtigkeit", erklärt Stilberaterin Anna Bingemer-Lehr aus Köln.
Wer eine Dienstreise unternimmt, sollte den Koffer mit flexibler Kleidung packen.

Wer eine Dienstreise unternimmt, sollte den Koffer mit flexibler Kleidung packen.

© Marc Tirl

Köln. Anna Bingemer-Lehr rät, den Anzug oder das Kostüm bei der Anreise zu tragen. In den Koffer kommen für eine zweitägige Dienstreise drei Oberteile - eines für den nächsten Tag, eines für abends sowie eines in Reserve. Darunter darf für Frauen etwas Schimmerndes oder mit dezenten Pailletten sein. Ein Seidentuch und Schmuck ermöglichen weitere Variationen.

Für abendliche Geschäftsessen können Frauen alternativ auch noch ein kleines Schwarzes einpacken. "Es muss natürlich nicht schwarz sein", sagt die Modeberaterin. Beim Material ist ein Mix aus Viskose, Polyamid und Elasthan gut, oder eine Mischung aus Baumwolle, Schurwolle und Elasthan. Für eine dreitägige Dienstreise muss noch ein weiterer Anzug oder ein zweites Kostüm mit in den Koffer - plus entsprechender Oberteile und Accessoires.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Für die Dienstreise packen - Kleidung muss pflegeleicht sein – op-marburg.de