Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Gesundheit

Feuchtigkeit für die Haut - Körperöle im Test

Körperöle sollen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Das schaffen aber nicht alle gleich gut, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest von neun Produkten zeigt.
Das Jislaine Bio-Arganöl Anti-Aging war das teuerste Öl im Test. Es bekam von der Stiftung Warentest jedoch nur die Note MANGELHAFT (5,0).

Das Jislaine Bio-Arganöl Anti-Aging war das teuerste Öl im Test. Es bekam von der Stiftung Warentest jedoch nur die Note MANGELHAFT (5,0).

© Stiftung Warentest

Berlin. Drei der Körperöle, deren Schutz vor Feuchtigkeitsverlust getestet wurde, erhielten ein "gut", drei ein "befriedigend" und drei lediglich ein "ausreichend". Dabei war nicht unbedingt der Preis ausschlaggebend: Auch ein günstiges Öl überzeugte die Prüfer.

In der Gesamtbewertung schnitten fünf Öle gut ab, drei befriedigend und eins mangelhaft - letzteres war verdorben. Bei der Anwendung hatten die Testerinnen wenig zu bemängeln, auch hinterließ keins der geprüften Produkte Spuren auf Textilien, heißt es in der Zeitschrift "test" (Ausgabe 03/2015). Dafür wurden in acht der neun Produkte Mineralölbestandteile gefunden - stark verunreinigt waren sie aber nicht.

Die Stiftung Warentest rät Verbrauchern, genau auf die Inhaltsliste zu schauen: Das Öl, das dort an erster Stelle steht, macht den größten Anteil im Produkt aus. Denn manchmal werben die Anbieter mit der Wirkung bestimmter Öle, die dann laut Liste aber nur in geringen Mengen enthalten sein können.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Gesundheit – Feuchtigkeit für die Haut - Körperöle im Test – op-marburg.de