Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Abgenutzt: Sneaker im Used-Look sind ok

Ohne Sneaker geht nichts. Viele Modelle zeigt die derzeitige Schuhmode. Und dabei muss es nicht einmal ein neuer Schuh sein.
Turnschuhe dürfen durchaus gebraucht aussehen. Es muss natürlich nicht gleich ein Museumsstück sein wie im High Museum in Atlanta, USA. Dort gibt es derzeit eine Ausstellung zur Kultur und Mode von Turnschuhen.

Turnschuhe dürfen durchaus gebraucht aussehen. Es muss natürlich nicht gleich ein Museumsstück sein wie im High Museum in Atlanta, USA. Dort gibt es derzeit eine Ausstellung zur Kultur und Mode von Turnschuhen.

© Branden Camp

Karstädt. Sneaker mit Abnutzungsspuren an den Füßen müssen kein unangemessener Stilbruch sein: Man kann sie ruhig weiterhin tragen. Verdreckt oder kaputt mit Rissen und Löchern dürfen Sneaker aber nicht sein.

"Entscheidend ist, dass sie gepflegt sind". So erklärt das Bernhard Roetzel, Modekritiker und Buchautor aus Karstädt (Brandenburg). Bei Sneaker im Stil der 1970er-Jahre mit Lederschaft könne eine gewisse Abnutzung sogar zum Look beitragen. Moderne Designs aus Kunststoff und Nylon altern dagegen nicht so gut.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Mode – Abgenutzt: Sneaker im Used-Look sind ok – op-marburg.de