Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Ernährung

Lebensmittel-Vorräte regelmäßig kontrollieren

Kommt man mal nicht zum Einkauf, kann ein kleiner Vorrat an Lebensmitteln sehr nützlich sein. Müsli, Nudeln oder Gemüse aus der Dose sind besonders geeignet dafür. Doch auch haltbare Produkte verderben irgendwann. Das Verfallsdatum sollte daher im Blick behalten werden.
Nudeln können lange Zeit zu Hause gelagert werden. Dennoch sollten Verbraucher hin und wieder auf das Verfallsdatum schauen.

Nudeln können lange Zeit zu Hause gelagert werden. Dennoch sollten Verbraucher hin und wieder auf das Verfallsdatum schauen.

© Martin Schutt

Bonn. Lebensmittel wie Backwaren, Nudeln und Konserven halten sich sehr lange. Sie dürfen deshalb auch länger aufbewahrt werden. Trotzdem sollte man die Vorräte immer mal wieder kontrollieren.

So lässt sich beispielsweise vermeiden, dass ältere Lebensmittel im Regal immer weiter nach hinten wandern - und dann doch irgendwann verderben. Darauf weist der Verbraucherinformationsdienst aid hin.

Ältere Waren sollten deshalb nach vorn gestellt und so als nächstes verbraucht werden. Beispielsweise bei Müsli und Trockenfrüchten ist es gut, hin und wieder durch oder in die Packung zu schauen, ob Schimmel oder Schädlinge zu sehen sind. So bleibt der Vorrat überschaubar, es landet weniger im Müll, und man vermeidet unnötige Doppel-Einkäufe.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Ernährung – Lebensmittel-Vorräte regelmäßig kontrollieren – op-marburg.de