Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Ernährung

Dr. Schär ruft Waffel-Snack zurück

Vorsicht beim Waffel-Snack mit Milchschokolade von Dr. Schär. Zumindest bei Packungen mit einem speziellen Mindesthaltbarkeitsdatum. Diese sollten keinesfalls gegessen werden.
Dr. Schär warnt vor dem Verzehr dieser Waffel-Snacks.

Dr. Schär warnt vor dem Verzehr dieser Waffel-Snacks.

© Dr. Schär

Ebsdorfergrund. Wegen einer möglichen Salmonellenbelastung hat die Unternehmensgruppe Dr. Schär einen Waffel-Snack mit Milchschokolade zurückgerufen. Betroffen ist das Produkt Twin Bar mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 22. Mai 2016, 26. Mai 2016, 8. Juli 2016 und 9. Juli 2016, wie das Unternehmen mitteilte.

Ein Lieferant hatte die Firma über einen Salmonellenfund informiert in dem Produkt, das von einer Dr.-Schär-Tochter im hessischen Ebsdorfergrund ausgeliefert wird. Das Unternehmen riet dringend vom Verzehr ab. Salmonellen können Magen-Darm-Erkrankungen auslösen. Ein Krankheitsfall sei bislang noch nicht bekanntgeworden, sagte ein Sprecher.

Dr. Schär nahm die betroffenen Produkte nach eigenen Angaben aus dem Verkauf und informierte die Abnehmer in Deutschland, zu denen nach Angaben des Sprechers neben Edeka, Rewe, Real und Kaufland auch Globus sowie Reformhäuser und die dm-Drogeriemärkte zählen. Wie die Keime in das von einem Lieferanten hergestellte Produkt gekommen seien, wisse man noch nicht, sagte der Sprecher. "Sobald wir Bescheid wissen, werden wir informieren." Eier seien für das Produkt nicht verwendet worden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Ernährung – Dr. Schär ruft Waffel-Snack zurück – op-marburg.de