Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Wohnen

Kleine Kratzer im Laminat mit Öl behandeln

Kleinere Kratzer im Laminat können Heimwerker mit einem einfachen Trick ausbessern. Bei größeren Schäden bleibt aber oft nur, die Diele auszutauschen. Schlau ist es daher, schon beim Verlegen einen Vorrat für den Notfall beiseitezulegen.
Schon beim Verlegen an später denken: Heimwerker legen lieber einen kleinen Vorrat an Notfall-Dielen beiseite.

Schon beim Verlegen an später denken: Heimwerker legen lieber einen kleinen Vorrat an Notfall-Dielen beiseite.

© Caroline Seidel

Bielefeld. Ein kleiner Kratzer im Laminat wird mit etwas Öl schnell wieder unsichtbar. Dafür einfach mit einem Lappen zum Beispiel etwas Sonnenblumenöl auf die verkratzte Stelle im Laminat streichen, rät Anke Wöhler vom Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller in Bielefeld. Danach abwischen, damit niemand ausrutscht. Für tiefere Kratzer bieten die Hersteller in der Regel kleine Reparatursets an. Die gibt es für verschiedene Farbtöne im Baumarkt.

Bei einem richtigen Loch bleibe meist nur noch, die betroffene Diele auszutauschen, sagt Wöhler. "Dann muss man in den sauren Apfel beißen." Denn beim Klicklaminat müssen die Bewohner die ganze Reihe herausnehmen, um zur kaputten Diele zu gelangen. Wöhler empfiehlt, schon beim Verlegen einige Dielen als Notfallvorrat beiseitezulegen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Wohnen – Kleine Kratzer im Laminat mit Öl behandeln – op-marburg.de