Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Immobilien

Weinfleck auf Sofa: Sofort mit Neutralseife entfernen

Damit von der Feier kein unschöner Sofa-Fleck übrig bleibt, sollte verschütteter Alkohol sofort entfernt werden. Welcher Reiniger dabei am besten hilft, erklärt die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel.
Verschütteter Rotwein auf dem Sofa ist der Alptraum von so manchem Gastgeber. Doch wer schnell genug handelt, kann den Fleck noch verhindern.

Verschütteter Rotwein auf dem Sofa ist der Alptraum von so manchem Gastgeber. Doch wer schnell genug handelt, kann den Fleck noch verhindern.

© EPA/Nic Bothma

Fürth. Bis nach der Party zu warten, ist keine gute Idee: Flecken von Wein, Schnaps oder anderen alkoholhaltigen Getränken auf der Couch sollten behandelt werden, noch bevor sie eintrocknen.

Nur dann bestehe Hoffnung auf eine rückstandslose Reinigung, erläutert die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) in Fürth. Am besten entfernt den Fleck eine lauwarme Lösung aus Neutralseife und destilliertem Wasser.

Ein damit befeuchteter Lappen wird dabei mit geringem Kraftaufwand vom Rand zur Mitte des Flecks geführt. Das Verfahren funktioniert auch bei Flecken von Fruchtsäften, schwarzem Kaffee und Tee auf der Sitzecke.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Immobilien – Weinfleck auf Sofa: Sofort mit Neutralseife entfernen – op-marburg.de