Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Immobilien

Selbst gemacht: Vasen mit Nagellack verschönern

Manchmal sind handgemachte Geschenke doch eine tolle Überraschung. Natürlich kann man auch für sich selbst etwas basteln. Zum Beispiel lassen sich Vasen ganz einfach verschönern.
Die leere Weinflasche erhält in dem Bad mit den Nagellackfarben ein neues Gewand. Foto: Tollwasblumenmachen.de

Die leere Weinflasche erhält in dem Bad mit den Nagellackfarben ein neues Gewand. Foto: Tollwasblumenmachen.de

Essen. Nagellack taugt längst nicht nur zum Verschönern der Nägel. Auch Blumenvasen lassen sich damit auf einfache Weise gestalten. Dafür gießt man ausgewählte Nagellackfarben in einen Eimer voll Wasser, sodass sich dünne Linien bilden, erläutert die Initiative Tollwasblumenmachen.de.

Dann tunkt man eine leere Weinflasche in das Wasser - so tief, wie das Nagellackmuster die Flasche später bedecken soll. Nach dem Hineingießen des Nagellacks sollte man nicht lange warten, damit der Lack nicht trocken wird.

Danach nimmt man die Flasche aus dem Wasser und trocknet sie - etwa kopfüber auf einen Stab gesteckt. Nun braucht es nur noch ein paar schöne Blumen, die in die selbst dekorierte Flaschenvase kommen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Immobilien – Selbst gemacht: Vasen mit Nagellack verschönern – op-marburg.de