Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Immobilien

Bei Suche nach Immobilien auch alternative Lagen berücksichtigen

Immobilien in begehrten Wohnlagen sind für viele Menschen inzwischen kaum mehr erschwinglich. Doch auch in weniger angesagten Stadt- oder Ortsteilen lässt es sich oft gut leben, und die Preise für Wohnobjekte sind dort in der Regel deutlich niedriger.
Eine Immobilie in Spitzenlage können sich nur wenige leisten. Laut der Zeitschrift «Finanztest» gibt es jedoch auch gute Angebote außerhalb der begehrten Wohnorte. Foto: Jens Schierenbeck

Eine Immobilie in Spitzenlage können sich nur wenige leisten. Laut der Zeitschrift «Finanztest» gibt es jedoch auch gute Angebote außerhalb der begehrten Wohnorte. Foto: Jens Schierenbeck

Berlin. Wer sich eine Wohnung oder ein Haus zulegen will, sollte die Suche nicht allzu sehr einschränken und auch nach alternativen Lagen in der Nähe Ausschau halten. Darauf weist die Stiftung Warentest in der Zeitschrift "Finanztest" (Heft 8/2014) hin. Denn zwischen sehr guten und guten Lagen besteht nach Einschätzung der Experten häufig kein großer Unterschied. Allerdings können die Preise teilweise deutlich auseinander liegen.

Potenzielle Immobilienkäufer sollten sich auch davor hüten, überzogene Preise zu zahlen. Denn als Vermieter drohen später dann Verluste statt der erhofften Gewinne. Wer die Immobilie selbst nutzt, tut sich dann möglicherweise auch schwer, im Notfall bei einem Verkauf wenigstens den Kaufpreis zu erzielen.

Die Stiftung Warentest empfiehlt zudem, sich mit den Zukunftsaussichten einer Wohnlage zu befassen. So kann es in Gebieten mit schrumpfender Bevölkerung oder sinkender Wirtschaftskraft einmal schwierig werden, die Wohnung oder das Haus weiterzuvermieten oder zu verkaufen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Immobilien – Bei Suche nach Immobilien auch alternative Lagen berücksichtigen – op-marburg.de