Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Wohnen

Ausblick auf Wohnmesse: Wald-Motive liegen im Trend

Bald ist wieder Weihnachten - das kommt schneller, als man denkt. Wer sein Haus gerne jahreszeitlich passend und nach dem neuesten Trend dekoriert, dem sei hier verraten: Auf der Messe Tendence widmen sich die Hersteller vor allem einem Motiv - dem Wald.
Trendige Motive wie Federn gibt es in vielen Formen auf allen möglichen Dekorationen, auch auf Kissen gedruckt. Hier schon auf der Frühjahrsmesse Ambiente zu sehen.

Trendige Motive wie Federn gibt es in vielen Formen auf allen möglichen Dekorationen, auch auf Kissen gedruckt. Hier schon auf der Frühjahrsmesse Ambiente zu sehen.

© Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean-Luc Valentin

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Schaffelle und Holz-Accessoires: Die Wohnbranche stellt die trendigen Dekorationsideen für den Herbst und Winter vor. Auf der

Messe Tendence in Frankfurt am Main bleibt der Wald motivgebend - und alles, was darin lebt und wächst.

"Für mich ist das wirklich das Erstaunliche, dass Trends gerade sehr lange bleiben", erklärt Nicolette Naumann, Bereichsleiterin der Konsumgütermessen in Frankfurt. "Und es wird in der weihnachtlichen Dekoration wieder voll zum Tragen kommen."

Vor allem mit Tannenzapfen, aber auch Tierfiguren wie Rehe, Füchse und Eichhörnchen werden die Räume in den kalten Monaten geschmückt. Beeren zieren viele Stücke. Ganze Weihnachtsbäume, aber auch Kränze werden aus vielen Holzstückchen zusammengesetzt. Und Federn schmücken weiterhin die Dekorationen, ob zum Aufhängen oder als Aufdruck auf Stoffen.

Aber die Wohndesigner bringen auch neue Ideen für den Wald-Trend mit: Schaffelle finden sich neuerdings unter den hippen Dekorationen. Sie werden über Sofas oder Betten gelegt, oder es werden Kissenbezüge genäht. Diese gibt es einerseits in ihrer natürlichen Tönen - von beige bis braun. "Das passt gut zu dem skandinavischen Einrichtungsstil, der uns weiterhin begleitet", erklärt Naumann. "Das macht natürlich sonst eher etwas moderne, nüchterne Wohnungen kuscheliger im Winter." Aber die Felle wird es auch zum Beispiel in Minze oder Rose geben.

Bei den Farben der Wald-Dekorationen gibt es etwas Neues: "Was diese Saison neu im Trend ist, wird Marsala genannt", erklärt die Trendexpertin. "Aber weil das nicht jedem geläufig ist, sage ich lieber Rotwein." Neben stark dunklen Rottönen setzt die Einrichtungsbranche auf dunkle Grün- und Blautöne.

Service:

Die Messe Tendence ist nur Fachbesuchern zugänglich. Vom 29. August bis 31. August ist sie von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, am 1. September von 9.00 bis 17.00 Uhr.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Wohnen – Ausblick auf Wohnmesse: Wald-Motive liegen im Trend – op-marburg.de