Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Wohnen

Auf Holzfußboden lauter: Wo steht die Waschmaschine gut?

Waschmaschinen können extrem laut sein und damit nicht nur ihre Besitzer, sondern auch die Nachbarn nerven. Daher will es wohl überlegt sein, wohin man das Gerät stellt.
Bevor die Waschmaschine in Betrieb geht, sollte man prüfen, ob sie an ihrem zugewiesenen Platz gut steht. Dabei kommt es entscheidend auf den Fußboden an.

Bevor die Waschmaschine in Betrieb geht, sollte man prüfen, ob sie an ihrem zugewiesenen Platz gut steht. Dabei kommt es entscheidend auf den Fußboden an.

© Daniel Reinhardt

Berlin. Zur Not helfen spezielle Sockel.

Steht eine Waschmaschine auf einem Holzboden, ist sie lauter. Denn das Material überträgt die Schwingungen des Gerätes und die Geräusche besonders stark, erläutert die Initiative Hausgeräte+ in Berlin. Je nach Beschaffenheit des Bodens kann ein Sockel hier Abhilfe bieten, manche Hersteller liefern diesen mit. Wichtig ist, dass das Gerät stabil und waagerecht steht.

Der Standort einer Waschmaschine sollte gut belüftet und trocken sein. Auch Wäschetrockner haben Ansprüche: Ein Kondensationsgerät erwärmt den Raum stark, so dass dieser ebenfalls immer gut belüftet sein sollte.

Modelle mit Wärmepumpen geben keine Hitze an die Raumluft ab, aber auch hier ist Frischluft sinnvoll. Ein Abluftmodell steht trocken und kühl, die Abluftleitung sollte möglichst kurz nach außen führen und keinen Knick haben.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Wohnen – Auf Holzfußboden lauter: Wo steht die Waschmaschine gut? – op-marburg.de