Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Überarbeiteter Seat Alhambra wird stärker und sparsamer

Der Seat Alhambra geht mit neuen Motoren an den Start. Der Topbenziner leistet mit 162 kW/220 PS nun 15 kW/20 PS mehr als bisher. Bei den Dieseln erstarkte die mittlere Ausbaustufe des 2,0-Liter-TDI um 7 kW/10 PS auf 110 kW/150 PS, der stärkste Diesel leistet 135 kW/184 PS (plus 5 kW/7 PS).
Innere Werte: Optisch nur leicht überarbeitet, wurde der Seat vor allem technisch aktualisiert.

Innere Werte: Optisch nur leicht überarbeitet, wurde der Seat vor allem technisch aktualisiert.

© Seat

Weiterstadt. ). Das sparsamste Modell soll nur 4,9 Liter Diesel verbrauchen (CO2-Emissionen: 130 g/km).

Äußerlich unterscheidet der geliftete Bruder des VW Sharan sich nur wenig vom Vorgänger, dafür wurde aber das Infotainment-System auf den neuesten Stand gebracht. So kommt der Seat jetzt in den Genuss der zweiten Generation des Infotainment-Baukastens MIB von Volkswagen, das sich laut Seat durch hochauflösende Touchscreens und neue Prozessoren für eine schnellere Routenberechnung des Navigationssystems auszeichnet. Ebenfalls neu im Alhambra ist die Multikollisionsbremse, der Notbrems- und ein Totwinkelassistent.

Den Preis des gelifteten Alhambra, der im Juni startet, nannte Seat bislang nur für die Ausstattungsversion "Style" und für die neu eingeführte "Style-Plus"-Variante, die unter anderem über 17-Zoll-Alufelgen, Sportfahrwerk und Bi-Xenon-Scheinwerfer verfügt. Der Alhambra "Style Plus" startet bei 34 265 Euro mit dem 1,4-Liter-Benziner (110 kW/150 PS), was laut Seat 1800 Euro über dem Preis für die Ausstattungsversion "Style" liegt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Überarbeiteter Seat Alhambra wird stärker und sparsamer – op-marburg.de