Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Überarbeiteter Kia Cee'd kommt im September

Die Euro-6-Abgasnorm sowie Heck und Front sind zwar neu, doch: Wenn der überarbeitete Kia Cee'd am 26. September auf den deutschen Markt kommt, wird der Kompakte nach Angaben des Herstellers nicht teurer.
Der Preis bleibt gleich: Die überarbeitete Basisversion des Kia Cee'd kostet nach wie vor 14 990 Euro. Preise für die weiteren Modellvarianten nannte der Hersteller noch nicht.

Der Preis bleibt gleich: Die überarbeitete Basisversion des Kia Cee'd kostet nach wie vor 14 990 Euro. Preise für die weiteren Modellvarianten nannte der Hersteller noch nicht.

© Kia

Frankfurt/Main. Die Einstiegsversion mit einer Leistung von 73 kW/100 PS und einem Normverbrauch von 6,0 Litern (CO2-Ausstoß: 138 g/km) ist weiterhin ab 14 990 Euro erhältlich. Der Hersteller hat die Motoren auf die Abgasnorm Euro 6 umgestellt und Veränderungen an Heck und Front vorgenommen. Neu im Programm ist ein Dreizylinder-Turbo, der 88 kW/120 PS leistet und als sparsamster Benziner in der Modellpalette bestenfalls 4,9 Liter (CO2-Ausstoß: 115 g/km) verbraucht.

Mit einem neuen Einspritzsystem wurde der 1,6-Liter-Turbodiesel zum Modelljahr 2016 ausgerüstet. Er leistet nun 100 kW/136 PS statt bisher 94 kW/128 PS. Die größte Effizienzsteigerung erzielt Kia eigenen Angaben zufolge bei der Automatikversion des 1.6 CRDi. Dank eines siebenstufigen Direktschaltgetriebes wurden die CO2-Emissionen auf bis zu 109 g/km bei einem Normverbrauch von 4,2 Litern gesenkt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Überarbeiteter Kia Cee'd kommt im September – op-marburg.de