Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Über Stock und Stein: Infiniti zeigt neue SUV-Studie

Inifiniti schaut in Peking ziemlich konkret in die Zukunft. Auf der Motorshow präsentiert der Autobauer seine neue SUV-Studie. Und so wird er wohl aussehen, der neue QX50.
Der QX 50 der Nissan-Marke Infiniti zeigt einen Ausblick auf einen Geländewagen der gehobenen Mittelklasse, technische Daten sind noch unbekannt. Foto:  Infiniti

Der QX 50 der Nissan-Marke Infiniti zeigt einen Ausblick auf einen Geländewagen der gehobenen Mittelklasse, technische Daten sind noch unbekannt. Foto:  Infiniti

Peking. Auf der Motorshow in Peking (Publikumstage 27. April bis 4. Mai) rollt die noble Nissan-Marke Infiniti die Designstudie QX 50 Inspiration ins Rampenlicht - ein Geländewagen der gehobenen Mittelklasse.

Innen wie außen noch etwas überzeichnet, vermittelt sie dem Hersteller zufolge bereits einen sehr konkreten Eindruck vom neuen QX50, der nach Informationen aus Unternehmenskreisen im nächsten Jahr gegen Konkurrenten wie den BMW X3, den Mercedes GLX oder den Jaguar F-Pace antreten soll.

Die Studie ist laut Infiniti 4,60 Meter lang und trotz einer Bodenfreiheit von 23 Zentimetern für einen Geländewagen mit 1,65 Metern ungewöhnlich flach. Zusammen mit der stark geneigten Heckscheibe und den weit hervor tretenden Kotflügeln macht das Serienmodell in spe damit einen betont sportlichen Eindruck. Trotzdem sei der Geländewagen auch ein praktisches Auto, verspricht Infiniti und stellt dank 2,80 Meter Radstand großzügige Platzverhältnisse in Aussicht.

Zur Technik machen die Japaner noch keine Angaben. Doch soll es den Wagen laut unbestätigten Informationen aus Unternehmenskreisen nicht nur mit Sechszylindern für Benzin und Diesel, sondern erstmals auch als Hybrid geben.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Über Stock und Stein: Infiniti zeigt neue SUV-Studie – op-marburg.de