Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Toyota bringt neue Prius-Generation zur IAA

Der Pionier geht in die nächste Runde: Toyota bringt die vierte Auflage des Prius zur IAA. Das hat der japanische Hersteller bei einer Vorpremiere des weltweit meistverkauften Hybrid-Modells angekündigt.
So soll er aussehen: Toyota zeigt auf der IAA die neue Generation des Prius.

So soll er aussehen: Toyota zeigt auf der IAA die neue Generation des Prius.

© Toyota

Köln. Toyota hat sich die Präsentation des neuen Prius für die

IAA (Publikumstage: 17. bis 27. September) aufgespart. Technische Details will Toyota erst auf der Messe bekanntgeben.

Auf den ersten Fotos kann man bereits erkennen, dass der Viertürer etwas flacher und länger wird und sich dem futuristischen Design des Brennstoffzellen-Fahrzeugs Mirai anpasst. Wie bisher soll der neue Prius von einer Kombination aus Vierzylinder-Benziner und E-Motor angetrieben werden und eine Batterie als Pufferspeicher bekommen. Die bietet zwar laut Toyota künftig etwas mehr Kapazität und damit offenbar auch mehr elektrische Reichweite, kann aber beim Serienmodell nach wie vor nicht an der Steckdose aufgeladen werden.

Neben der Batterie haben die Japaner den Antrieb verbessert, versprechen bessere Fahrleistungen, mehr Laufruhe und vor allem bei höheren Geschwindigkeiten einen niedrigeren Verbrauch. "Noch nie war der Fortschritt bei einem Generationswechsel so deutlich wie diesmal", stellt das Unternehmen in Aussicht. Konkrete Zahlen bleibt Toyota allerdings noch schuldig.

Auch ab wann und zu welchem Preis der neue Prius an den Start geht, ist bislang noch offen. Als Orientierung dient deshalb nur das aktuelle Modell, das mit einer Leistung von 73 kW/99 PS und einem Verbrauch von 3,9 Litern (Co2-Ausstoß 89 g/km) zurzeit ab 26 850 Euro verkauft wird.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Toyota bringt neue Prius-Generation zur IAA – op-marburg.de