Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auto

Ssangyong tauft neues Kompakt-SUV Tivoli

Ssangyong erweitert 2015 seine Modellpalette um ein Kompakt-SUV. Nachdem der koreanische Hersteller auf Automessen schon mehrere Studien für einen entsprechenden Wagen gezeigt hatte, kommt das Serienmodell zunächst im Januar in Korea auf den Markt.
In Deutschland soll der Ssangyong Tivoli ab dem zweiten Halbjahr 2015 erhältlich sein.

In Deutschland soll der Ssangyong Tivoli ab dem zweiten Halbjahr 2015 erhältlich sein.

© Ssangyong

Kerpen. Das neue Kompakt-SUV von Ssangyong wird Tivoli heißen und ab dem zweiten Halbjahr 2015 auch in Deutschland erhältlich sein. Das gab das koreanische Unternehmen jetzt bekannt. Zuletzt hatte Ssangyong im Oktober auf dem Pariser Autosalon mit den Konzeptfahrzeugen XIV Adventure und XIV Air mit einer Art Targa-Dach einen Ausblick auf den Tivoli gegeben.

Wie es am Deutschlandsitz von Ssangyong in Kerpen hieß, werden für das 4,20 Meter lange SUV mit 2,60 Metern Radstand ein Benzin- und Dieselmotor mit jeweils 1,6 Liter Hubraum zur Wahl stehen. Beide Triebwerke sollen wahlweise mit Front- oder Allradantrieb kombiniert werden können. Als Alternative zum manuellen 6-Gang-Getriebe ist eine Automatik mit ebenso vielen Schaltstufen vorgesehen.

Zur Markteinführung wird den Unternehmensangaben nach erst einmal nur das frontgetriebene Benzinmodell verfügbar sein. Die übrigen Antriebsvarianten sollen etwa drei Monate später folgen.

Während die Studie XIV Adventure dem Tivoli in vielen Details schon sehr nahe kam, ist die Zukunft des offenen Konzeptautos XIV Air weiterhin ungewiss. Ssangyong ließ die Frage bisher unbeantwortet, ob die Cabrio-Variante nur eine Spielerei für den Messeauftritt war oder ernsthafte Absichten dahinterstecken.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auto – Ssangyong tauft neues Kompakt-SUV Tivoli – op-marburg.de