Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Skoda Superb ab September wieder als Kombi

Den Skoda Superb gibt es ab September wieder als Kombi. Das teilte die tschechische VW-Tochter mit. Preise nannte Skoda noch nicht. Doch wird die Variante namens Combi sicher teurer als die Limousine, die nach dem Generationswechsel jetzt bei 24 590 Euro startet.
Bietet mehr Platz als der Vorgänger: Skodas neuer Superb Combi hat ein Kofferraumvolumen von 660 Litern, das auf bis zu 1950 Liter erweitert werden kann.

Bietet mehr Platz als der Vorgänger: Skodas neuer Superb Combi hat ein Kofferraumvolumen von 660 Litern, das auf bis zu 1950 Liter erweitert werden kann.

© Skoda

Mlada Boleslav. Genau wie die Limousine wird auch der Kombi noch einmal etwas größer und bietet deshalb innen mehr Platz. Nicht nur Knie- und Schulterfreiheit im Fond profitieren davon, sondern auch der Kofferraum. Er wächst bei aufrechter Rückbank laut Skoda um 27 auf 660 Liter und kann auf bis zu 1950 Liter erweitert werden. Damit erreicht der Superb Werte, wie es sie bislang allenfalls in der gehobenen Mittelklasse gab.

Bei Ausstattung und Antrieb wird sich der Kombi an der Limousine orientieren und Assistenz- und Infotainmentsysteme von der automatischen Abstandsregelung bis zum Internet-Hotspot genauso übernehmen wie die um bis zu 30 Prozent sparsameren Motoren. Analog zum Viertürer ist mit fünf Benzinern und drei Dieseln zu rechnen, die zwischen 88 kW/120 PS und 206 kW/280 PS leisten.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Skoda Superb ab September wieder als Kombi – op-marburg.de