Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Renault Talisman kommt auch als Kombi nach Frankfurt

Auf der IAA lässt Renault die Sektkorken gleich zweimal knallen. Denn der Talisman feiert Doppelpremiere: einmal als Limousine, das andere Mal als Kombi. Die ersten Fakten zum neuen Modell nannte der Autobauer schon.
Länge läuft: Mehr als zwei Meter tief ist der Laderaum des Renault Talisman Grandtour.

Länge läuft: Mehr als zwei Meter tief ist der Laderaum des Renault Talisman Grandtour.

© Renault

Brühl. Renault feiert in Frankfurt mit dem Talisman eine Doppelpremiere: Neben der bereits angekündigten Limousine will der Hersteller auf der

Internationalen Automobilausstellung (IAA, Publikumstage: 17. bis 27. September) auch einen Kombi zeigen, kündigte das Unternehmen an.

Der Talisman Kombi trägt wie der Laguna den Beinamen Grandtour und soll im ersten Halbjahr 2016 in den Handel kommen. Preise hat Renault noch nicht genannt.

Außen deutlich dynamischer gezeichnet als der Laguna, soll der 4,86 Meter lange Talisman vor allem mit seinem Platzangebot punkten. So bietet der Kofferraum ein Ladevolumen von 572 Litern, das auf bis zu 1700 Liter erweitert werden kann. Die maximale Ladelänge liegt laut Renault bei 2,01 Metern. Außerdem gibt es im Innenraum Ablagen mit insgesamt bis zu 25 Litern Volumen.

Antrieb und Ausstattung übernimmt der Kombi von der Limousine. Entsprechend stehen zwei Turbobenziner und drei aufgeladene Diesel zur Wahl, die ein Leistungsspektrum von 81 kW/110 PS bis 147 kW/200 PS abdecken. Auch Allradlenkung und Extras wie LED-Scheinwerfer oder Massagesitze gibt es.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Renault Talisman kommt auch als Kombi nach Frankfurt – op-marburg.de