Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Renault Talisman ersetzt Laguna

Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (Publikumstage: 19. bis 27. September) den Talisman angekündigt. Starten soll der Talisman im Januar zunächst als Limousine mit coupéhaften Zügen.
Der Name ist bald Programm: Im Januar soll der Renault Talisman den Laguna beerben.

Der Name ist bald Programm: Im Januar soll der Renault Talisman den Laguna beerben.

© Renault

Paris. tember) den Talisman angekündigt.

 

Starten soll der Talisman im Januar zunächst als Limousine mit coupéhaften Zügen. Wenig später soll es auch wieder einen Kombi geben, heißt es aus Unternehmenskreisen. Preise für den Nachfolger das aktuell mindestens 24 490 Euro teuren Laguna nannte Renault noch nicht.

Der Talisman misst 4,85 Meter und soll bei 2,81 Metern Radstand reichlich Platz für fünf Personen und Gepäck bieten. So soll der Kofferraum über 600 Liter fassen. Technisch bedient sich der Hersteller vor allem aus dem Baukasten des Espace, von dem er Extras wie LED-Scheinwerfer oder die Allradlenkung übernimmt. Ebenfalls zur Ausstattung soll das System Multi-Sense vom Espace gehören, mit dem der Charakter des Fahrzeugs beeinflusst werden kann. So kann der Fahrer per Knopfdruck die Lenkung, die Steuerung der Automatik oder die Beleuchtung des Cockpits verändern.

Außerdem gibt es ein Head-Up-Display, ein Online-Multi-Media-System und Sitze mit einer neuen Schalentechnik, die sicherer und zugleich nachgiebiger sein sollen als bisher. Motorisiert hat Renault den designierten Konkurrenten vom VW Passat und Ford Mondeo zunächst mit zwei Benzinern und drei Dieseln, die ein Leistungsspektrum von 81 kW/110 PS bis 147 kW/200 PS abdecken. Weitere Daten nannte der Hersteller noch nicht.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Renault Talisman ersetzt Laguna – op-marburg.de