Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auto

Probleme mit den Bremsen: Daimler muss Citan zurückrufen

Rückruf bei Daimler: Betroffen sind Modelle des Transporters Citan, die zwischen September 2012 und Mai 2013 gefertigt wurden. Schuld sind mögliche Probleme mit den Bremsen.
Falsch montierte Bremsleitung: Betroffen sind Citan-Modelle, die zwischen September 2012 und Mai 2013 vom Band liefen.

Falsch montierte Bremsleitung: Betroffen sind Citan-Modelle, die zwischen September 2012 und Mai 2013 vom Band liefen.

© Daimler.

Stuttgart. Wegen Problemen mit den Bremsen muss Daimler erneut Tausende Fahrzeuge seines Transporters Citan zurückrufen. Allein in Deutschland seien rund 6600 Citan betroffen, sagte eine Sprecherin am Mittwoch (24. September) und bestätigte entsprechende Berichte. Eine Gesamtzahl aller betroffener Transporter nannte sie nicht.

Den Angaben nach müssen Modelle, die zwischen September 2012 und Mai 2013 gefertigt wurden, zurück in die Werkstatt. Grund ist eine falsch montierte Bremsleitung. Menschen seien bisher nicht zu Schaden gekommen, betonte die Sprecherin. Zudem sei noch offen, ob tatsächlich eine Reparatur notwendig ist.

Nach Patzern im Crashtest hatte Daimler bereits im vergangenen Jahr europaweit 3500 Citan zurückgerufen, um Fenster-Airbags auszutauschen. Der Stadtlieferwagen basiert auf dem Renault-Modell Kangoo.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auto – Probleme mit den Bremsen: Daimler muss Citan zurückrufen – op-marburg.de