Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Pritsche auch für Privatkunden: Mercedes baut Pick-up

Mercedes erweitert seine Flotte um einen Pick-up. Das neue Modell sei für das sogenannte Midsize-Segment mit etwa einer Tonne Nutzlast geplant und werde noch in diesem Jahrzehnt auf die Straße kommen, teilte der Hersteller mit.
Der Pick-up von Mercedes ist bislang namenlos, soll aber noch in diesem Jahrzehnt auf den Markt kommen. Illustration: Daimler

Der Pick-up von Mercedes ist bislang namenlos, soll aber noch in diesem Jahrzehnt auf den Markt kommen. Illustration: Daimler

© Daimler

Stuttgart. Geplant zunächst für Lateinamerika, Südafrika, Australien und Europa, konkurriert der noch namenlose Pritschenwagen mit Fahrzeugen wie dem VW Amarok, dem Toyota Hilux oder dem Mitsubishi L200.

Angaben zu Technik, Design oder Preisen machte Mercedes noch nicht. Allerdings kündigte Daimler-Chef Dieter Zetsche an, dass Mercedes auch in diesem Segment mit einem unverwechselbaren Markengesicht und allen markentypischen Fahrzeugattributen in punkto Sicherheit, Komfort, Antriebsstrang und Wertigkeit antreten werde. Dabei denken die Schwaben nicht allein an gewerbliche Kunden und den Transport von Lasten, sondern sehen den Pick-up auch als Lifestyle-Auto und registrieren wachsendes Interesse privater Nutzer. Deshalb sei die Entwicklung auch nicht im Pkw-Bereich oder bei den schweren Nutzfahrzeugen angesiedelt, sondern im Bereich Mercedes-Vans, wo auch V-Klasse und Vito entwickelt wurden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Pritsche auch für Privatkunden: Mercedes baut Pick-up – op-marburg.de