Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Porsche rüstet Cayman zum GT-Sportwagen auf

Mit 385 PS ist er ein Supersportler: Der Porsche Cayman GT4 feiert auf dem Genfer Automobilsalon seine Premiere. Wer ihn nicht nur sehen, sondern auch besitzen will, muss nicht lange warten.
Noch mehr Biss: Porsche bringt den Cayman erstmals als sportliche Topversion GT4 auf den Markt.

Noch mehr Biss: Porsche bringt den Cayman erstmals als sportliche Topversion GT4 auf den Markt.

© Porsche

Stuttgart. Ab Ende März steht er bei den Händlern.

Porsche bietet den Cayman erstmals auch als GT-Version an. Der Cayman GT4 wird auf dem

Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 5. bis 15. März) der Öffentlichkeit präsentiert. Für einen Aufpreis von knapp 10 000 Euro auf das bisherige Top-Modell mit 250 kW/340 PS bekommt er 33 kW/45 PS extra und unter anderem ein strafferes Fahrwerk. Die Markteinführung soll Ende März erfolgen. Die Preise beginnen bei 85 776 Euro.

 

Dank der besseren Traktion und der gesteigerten Leistung beschleunigt das Coupé in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht ein Spitzentempo von 295 km/h. Den Verbrauch gibt Porsche mit 10,3 Litern und den CO2-Ausstoß mit 238 g/km an.

Als puristischer Sportler nach dem Vorbild des Porsche 911 GT3 konzipiert, bietet der Cayman GT4 den Insassen zwei stark konturierte Schalensitze und ein Sportlenkrad. Auch die Karosserie ist für den Rennstreckeneinsatz gerüstet: Das Auto liegt 30 Millimeter tiefer auf der Straße, hat größere Kühlöffnungen und trägt einen markanten, fest stehenden Heckflügel.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Porsche rüstet Cayman zum GT-Sportwagen auf – op-marburg.de