Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auto

Ordnung im Auto ist Männern wichtiger als Frauen

Viele Männer lieben ihr Auto - und halten es entsprechend sauber und gepflegt. Bei so manchem sieht es im Innenraum sogar ordentlicher aus als im eigenen Schlafzimmer, legt eine Umfrage nahe.
Regelmäßiges Reinemachen: Jeder dritte männliche Halter putzt sein Auto alle 14 Tage von innen.

Regelmäßiges Reinemachen: Jeder dritte männliche Halter putzt sein Auto alle 14 Tage von innen.

© Franziska Gabbert

München. Ordnung im Auto ist für Männer wichtiger als für Frauen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact. Die Mehrheit der männlichen Autohalter (52 Prozent) achtet demnach sehr darauf, dass ihr Auto stets gepflegt und sauber ist. Das gilt nur für 40 Prozent der Frauen. Sie betrachten ihr Auto eher als Gebrauchsgegenstand (58 Prozent). Diese Ansicht teilt knapp die Hälfte der Männer (46 Prozent). Jeder Fünfte von ihnen (20 Prozent) sagt sogar, dass es bei ihnen im Auto ordentlicher aussieht als im eigenen Schlafzimmer.

Knapp ein Drittel der männlichen Halter (31 Prozent) putzt das Auto alle zwei Wochen von innen. Nur rund ein Viertel der Frauen (24 Prozent) greift so häufig zum Lappen. Insgesamt waschen die meisten Befragten (63 Prozent) ihr Fahrzeug mindestens einmal im Monat von außen. Nur 7 Prozent nehmen jeden Woche oder häufiger einen Schwamm in die Hand.

In fremden Autos stören sich Halter besonders an schlechtem Geruch (37 Prozent). Auf Platz zwei sind leere Flaschen oder anderer Müll (31 Prozent), an dritter Stelle stehen Flecken auf dem Polster. Im Auftrag des Internetportals Autoscout24 wurden 1034 Autohalter aus Deutschland befragt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auto – Ordnung im Auto ist Männern wichtiger als Frauen – op-marburg.de