Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Neues Luxuscabrio Rolls-Royce Dawn kommt zum Jahreswechsel

Für Luxus der Superklasse wird Rolls-Royce auf der IAA diesmal mit dem Dwan sorgen. Auffällig an dem Cabrio sind ein opulentes Stoffverdeck und eine hochklassige Akustik-Anlage. Zu kaufen gibt es das Premium-Modell erst zum Jahreswechsel.
Fast fünf Quadratmeter ist das Stoffverdeck des Dawn groß. Das neue Modell ist das zweite Cabrio von Rolls Royce und soll zum Jahreswechsel in den Handel kommen.

Fast fünf Quadratmeter ist das Stoffverdeck des Dawn groß. Das neue Modell ist das zweite Cabrio von Rolls Royce und soll zum Jahreswechsel in den Handel kommen.

© Rolls Royce

Goodwood. Rolls-Royce bietet bald ein zweites Cabrio an: Bei der Internationalen Automobilausstellung

(IAA) in Frankfurt (Publikumstage: 17. Bis 27. September) enthüllt die britische BMW-Tochter den Dawn.

Der offene Ableger des Ghost flankiert das Phantom Drophead Coupé und soll zum Jahreswechsel in den Handel kommen, teilte das Unternehmen mit. Die Preise starten bei 329 630 Euro und liegen damit rund 20 Prozent über dem geschlossenen Coupé.

Dafür gibt es dem Hersteller zufolge eines der größten Stoffverdecke am Markt. Das fast fünf Quadratmeter große Sonnendach wird elektrisch bewegt und faltet sich laut Rolls-Royce bei Geschwindigkeiten bis gut 50 km/h auch während der Fahrt binnen 22 Sekunden in den Kofferraum. Dabei rühmt sich Rolls-Royce des höchsten Akustik-Komforts. Außerdem habe man gegenüber den Konzernlösungen von BMW nicht nur zusätzliche Dämmschichten eingezogen, sondern auch den Antrieb selbst noch einmal optimiert.

Unter der langen Haube des Dawn steckt laut Rolls-Royce der bekannte V12-Motor, der aus 6,6 Litern Hubraum 420 kW/570 PS schöpft und den über zwei Tonnen schweren Luxusliner mit bis zu 780 Nm in Fahrt bringt. Angaben zu Fahrleistungen und Verbrauch macht Rolls-Royce noch nicht.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Neues Luxuscabrio Rolls-Royce Dawn kommt zum Jahreswechsel – op-marburg.de