Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Neuer Tipo am Start: Im Juni kommt der Fiat-Fünftürer

Für Freunde von Fiat hat das Warten bald ein Ende: Im März gab es die neue Limousine, Mitte Juni soll nun der Fünftürer folgen. Potentielle können sich schon auf Fahrtgeschwindigkeiten bis zu 200 km/h freuen.
Ab Mitte Juni bringt Fiat den neuen Tipo als fünftüriges Schrägheck ab 14 990 Euro in den Handel. Foto: Fiat/Aldo Ferrero

Ab Mitte Juni bringt Fiat den neuen Tipo als fünftüriges Schrägheck ab 14 990 Euro in den Handel. Foto: Fiat/Aldo Ferrero

Turin. Die Limousine war nur das Vorspiel: Drei Monate nach der Premiere des Stufenhecks bringt Fiat den neuen Tipo jetzt als Fünftürer mit steilem Abschluss in die Kompaktklasse. Das neue Modell geht dem Hersteller zufolge Mitte Juni in den Handel und kostet mindestens 14 990 Euro.

Genau wie die Limousine gibt es das Schrägheck mit zwei Benzinern mit 1,4 Liter Hubraum und zwei Dieselmotoren mit 1,3 und 1,6 Liter Hubraum, die jeweils 70 kW/95 PS und 88 KW/120 PS leisten. Damit sind Spitzengeschwindigkeiten bis 200 km/h möglich.

Der Normverbrauch liegt laut Fiat im besten Fall bei 3,7 Litern Diesel und im ungünstigsten bei 6,0 Litern Benzin. Das entspricht CO2-Werten von 98 bis 139 g/km.

Wem die 440 Liter Stauraum des Fünftürers nicht genügen, den vertröstet Fiat auf September. Dann gibt es den Tipo um 20 Zentimeter gestreckt auch als Kombi mit mindestens 550 Litern Stauraum. Offiziell steht dafür noch kein Preis fest, doch stellt das Unternehmen einen Aufschlag von 1000 Euro in Aussicht.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Neuer Tipo am Start: Im Juni kommt der Fiat-Fünftürer – op-marburg.de