Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Neuer Honda Civic kommt Anfang 2017

Der neue Honda Civic kommt. Das erste Modell gab es in den 70er Jahren. Jetzt kommt bereits Generation Nummer zehn mit mehr Platz für Passagiere und Gepäck.
Der neue Civic kommt 2017 und ist laut Honda länger, breiter und flacher als der Vorgänger.

Der neue Civic kommt 2017 und ist laut Honda länger, breiter und flacher als der Vorgänger.

© Honda

Genf (dpa/tmn) – Hondas Dauerbrenner geht in die nächste Runde: Auf dem Genfer Salon (Publikumstage 3. bis 13. März) bereitet der japanische Autohersteller mit einer seriennahen Studie den Start der zehnten Generation des Kompaktklassemodells vor.

Als globales Projekt entwickelt und wie bisher in England gebaut, soll er Anfang 2017 zu den Händlern kommen. Der neue Fünftürer wird laut Honda 3 Zentimeter breiter, 2 Zentimeter flacher und dafür 13 Zentimeter länger sein als das aktuelle Modell. So soll er mehr Platz für Passagiere und Gepäck bieten und dank des längeren Radstandes eine bessere Straßenlage bekommen.

Für den Antrieb hat der Hersteller eine neue Generation von Turbo-Benzinern entwickelt, die beim Civic mit 1,0 und 1,5 Litern Hubraum an den Start gehen. Außerdem wird es weiterhin den 1,6-Liter-Diesel geben, den Honda für den Generationswechsel gründlich optimiert haben will. Technische Daten der drei Triebwerke nennt das Unternehmen aber noch nicht.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Neuer Honda Civic kommt Anfang 2017 – op-marburg.de