Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

McLaren gründet mit 570S Coupé neue Sportwagenfamilie

McLaren legt eine dritte Modellreihe auf. Unterhalb des Supersportwagens P1 in der Ultimate Series und der Super Series im Preissegment jenseits von 200 000 Euro bringt der britische Hersteller nun seine Sports Series auf den Weg.
Das erste Modell der neuen Sports Series von McLaren: das 570S Coupé mit 419 kW/570 PS starkem Mittelmotor.

Das erste Modell der neuen Sports Series von McLaren: das 570S Coupé mit 419 kW/570 PS starkem Mittelmotor.

© McLaren

Woking. Als erstes Modell dieser neuen Familie stellt der Porsche-Konkurrent auf der Motorshow in New York (Publikumstage: 3. bis 12. April) das 570S Coupé vor.

Der 1,20 Meter flache Zweisitzer mit nach oben aufschwingenden Türen wird von einem 3,8 Liter großen V8-Motor mit Doppelturbo angetrieben, der hinter den Sitzen montiert ist und auf 419 kW/570 PS kommt. Das maximale Drehmoment liegt den Angaben nach bei 600 Newtonmetern.

Dank einer Karbon-Konstruktion und einigen Leichtbau-Optionen soll das 570S Coupé im besten Fall nur etwas mehr als 1,3 Tonnen auf die Waage bringen. Als Sprintwert auf Tempo 100 stehen 3,2 Sekunden im Datenblatt, 6,3 Sekunden später sollen 200 km/h erreicht sein, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 328 km/h. Die Schaltarbeit übernimmt ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen. Keramikbremsen sind serienmäßig. Im Schnitt soll sich der Sportwagen mit 11,1 Litern begnügen (CO2-Ausstoß: 258 g/km).

Angaben zu Markteinführung und Preisen des 570S Coupé machte McLaren noch nicht. Fest steht aber jetzt schon, dass es noch eine weitere Version mit weniger Leistung geben soll. Und eine Variante mit offenem Dach gilt als höchst wahrscheinlich.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – McLaren gründet mit 570S Coupé neue Sportwagenfamilie – op-marburg.de