Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Luxus-Laster mit Flügeltüren: Lincoln zeigt Studie Navigator Concept

In New York zeigt Lincoln seine Studie Navigator Concept. Der SUV ist fast so groß wie ein Lastwagen.
Seriennaher Ausblick: Mit dem Navigator Concept zeigt Lincoln auf der Autoshow in New York die Studie eines luxuriösen SUV. Foto: Thomas Geiger

Seriennaher Ausblick: Mit dem Navigator Concept zeigt Lincoln auf der Autoshow in New York die Studie eines luxuriösen SUV. Foto: Thomas Geiger

New York. Er ist so groß wie ein Lastwagen und so luxuriös wie eine Limousine: Mit dem Navigator Concept zeigt die zum Ford-Konzern gehörende US-Luxusmarke Lincoln, wie ein sogenanntes Fullsize-SUV aussehen kann.

Das knapp sechs Meter lange Fahrzeug feiert gerade seine Publikumspremiere auf der Motorshow in New York (Publikumstage 25. März bis 3. April). Laut Hersteller gibt die Studie einen "sehr konkreten Ausblick" auf das kommende Serienmodell. Autos von Lincoln werden in Europa nicht von Ford-Vertragshändlern angeboten, können aber aus Nordamerika importiert werden.

Sowohl die sechs Einzelsitze mit einem aufwendigen Multimedia-Konzept als auch der 3,5 Liter große V6-Motor mit mehr als 294 kW/400 PS hätten bereits eine Freigabe für die Produktion, sagte Ford-Vorstand Mark Fields. Die riesigen Flügeltüren und die ausklappbare Freitreppe hätten allerdings genauso wenig Chancen wie die Garderobe im Kofferraum, räumt Fields ein: "Das dient nur der Show und soll hier in New York die nötige Aufmerksamkeit erzielen."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Luxus-Laster mit Flügeltüren: Lincoln zeigt Studie Navigator Concept – op-marburg.de