Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Im September: Renault Clio kommt mit neuem Design

Wer gerade etwa 12 000 Euro für einen Renault Clio ausgegeben hat, wird sich vielleicht ärgern. Denn für die gleiche Summe wird es den Kleinwagen bald mit neuer Optik und verbessertem Motor geben.
Kommt im September zum alten Preis: Der überarbeitete Renault Clio soll dann ab 11 990 Euro zu haben sein, der Kombi kostet 1000 Euro Aufpreis. Foto: Renault

Kommt im September zum alten Preis: Der überarbeitete Renault Clio soll dann ab 11 990 Euro zu haben sein, der Kombi kostet 1000 Euro Aufpreis. Foto: Renault

Bordeaux. Er bekommt ein frisches Design, mehr Ausstattung und einen neuen Motor. Doch am Preis ändert sich nichts: Wenn Renault im September den überarbeiteten Clio in den Handel bringt, kostet der Kleinwagen wie bisher mindestens 11 990 Euro, teilte der französische Hersteller mit.

Auch der parallel überarbeitete Kombi Grandtour kostet unverändert 1000 Euro mehr als der Fünftürer. Zu erkennen ist der Jahrgang 2016 dem Hersteller zufolge von außen an einer neuen Frontschürze und einem überarbeiteten Kühlergrill. Innen soll er wertiger wirken, mehr Sitzkomfort und ein weiterentwickeltes Online-Infotainment bieten. Außerdem gibt es als neues Extra unter anderem LED-Scheinwerfer.

Unter der Haube stehen künftig jeweils vier Benzin- und Dieselmotoren zur Wahl. Sie decken ein Leistungsspektrum von 54 kW/73 PS bis 161 kW/220 PS im Sportmodell RS ab. Neu im Programm ist als Spitzendiesel ein 1,5-Liter mit 81 kW/110 PS, der auf bis zu 194 km/h beschleunigen und im Mittel 3,5 Liter verbrauchen soll (CO2-Ausstoß: 90 g/km). Der sparsamste Diesel steht mit 3,3 Litern (CO2: 85 g/km) und der schnellste Clio mit 235 km/h in der Liste.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Im September: Renault Clio kommt mit neuem Design – op-marburg.de