Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

IAA: Facelift für Lancia Ypsilon

Infotainment pur: Lancia stellt auf der Automesse IAA den neuen Lancia Ypsilon vor. Zur Ausstattung gehören ein großer Touchscreen und eine universelle Digitalschnittstelle. Fahrer können so diverse Informationskanäle nutzen.
Behutsame Erneuerung: Beim neuen Lancia Ypsilon wurde vor allem die Frontpartie überarbeitete.

Behutsame Erneuerung: Beim neuen Lancia Ypsilon wurde vor allem die Frontpartie überarbeitete.

© Lancia

Frankfurt/Main. Lancia hat den Ypsilon neu eingekleidet: Die fünfte Generation des Kleinwagens zeigt der italienische Hersteller zum ersten Mal auf der Internationalen Automobil Ausstellung

IAA in Frankfurt am Main (Publikumstage 17. Bis 27. September).

Der neue Ypsilon wird mit insgesamt sechs Motoren angeboten, die alle die Euro 6 Norm erfüllen. Zu Preisen machte der Hersteller keine Angaben. Insgesamt gingen die Designer behutsam ans Werk: Außen wurden der Frontgrill und der vordere Stoßfänger neu gezeichnet.

Neu im Innenraum ist das Infotainmentsystem mit dem 12,7 Zentimeter großen Touchscreen, das in den gehobeneren Austattungsvarianten serienmäßig dazugehört. Zahlreiche Streaming-Möglichkeiten ergeben sich aus den Verbindungen zu externen Geräten per Aux-Anschluss, USB-Schnittstelle oder Bluetooth.

Erhältlich sind zwei Benzinmotoren: Ein 1,2 Liter-Motor mit einer Leistung von 51 kW/69 PS und einem Verbrauch von 4,9 Litern (Co2-Ausstoß 115 g/km) und ein 0,9 Liter-Motor mit 63 kW/85 PS und einem Verbrauch von 4,2 Litern (Co2-Ausstoß 99 g/km). Alternativ gibt es den 1,3 Liter Multijet Dieselmotor mit 70 kW/95 PS (Co2-Ausstoß 95 g/km). Angeboten werden auch zwei Bi-fuel-Versionen: der 1,2 LPG/Benzinmotor mit 51 kW/69 PS (Co2-Ausstoß 110 g/km) und der 0,9 Liter Methan-/Benzinmotor mit 59 kW/80 PS (Co2-Ausstoß 86 g/km).

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – IAA: Facelift für Lancia Ypsilon – op-marburg.de