Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Harley-Davidson schrumpft sein Touring-Flaggschiff

Harley-Davidson gibt einen Ausblick auf seine Neuheiten für das kommende Modelljahr. Die Highlights: Eine Variante der Electra Glide Ultra Limited für nicht ganz so hoch gewachsene Kunden und das Deutschland-Debüt der Road Glide Special.
Geschrumpfter Klassiker: Die neue Harley Davidson Electra Glide Ultra Limited Low ist auf kleinere Fahrer mit einer Körpergröße ab 1,65 Metern zugeschnitten.

Geschrumpfter Klassiker: Die neue Harley Davidson Electra Glide Ultra Limited Low ist auf kleinere Fahrer mit einer Körpergröße ab 1,65 Metern zugeschnitten.

© Harley-Davidson

Köln. Der US-Motorradbauer Harley-Davidson baut sein Modellangebot für kleinere Biker aus: Die Electra Glide Ultra Limited Low ist eine geschrumpfte Version des Touring-Flaggschiffs der Marke. Wegen der um 5,5 auf 68,5 Zentimeter verringerten Sitzhöhe und weiterer Änderungen an der Fahrzeugergonomie passt die Reisemaschine laut Hersteller ideal zu Fahrern mit einer Körpergröße ab 1,65 Metern. Durch den abgesenkten Schwerpunkt sei sie außerdem leichter zu handhaben.

Wie das konventionelle Modell kostet die kleinere Variante ab 28 795 Euro. Bei beiden sorgt ein 1690 Kubikzentimeter großer und 64 kW/87 PS starker V2-Motor für Vortrieb. Spezialmodelle mit besonders niedriger Sitzhöhe gibt es auch in den Harley-Baureihen Dyna und Sportster.

Ebenfalls neu im Programm für das kommende Modelljahr, das bei den Harley-Händlern in Deutschland am 27. September 2014 startet, ist der erstmals hierzulande offiziell erhältliche Tourer Road Glide Special mit einer am Rahmen befestigten Frontverkleidung im Stil der 80er Jahre. Die Maschine kostet mindestens 25 785 Euro. Und die zu Preisen ab 25 475 Euro erhältliche Street Glide Special ersetzt als voll ausgestattete Version die konventionelle Street Glide. Beide Neuheiten sind mit einem 64 kW/87 PS starken 1,7-Liter-Aggregat bestückt.

Ein größerer und stärkerer Motor ist typisch für die werksveredelten CVO-Modelle von Harley-Davidson - und damit auch für die beiden Neuzugänge in dieser Sparte: die CVO Street Glide (ab 37 745 Euro) und die CVO Road Glide Ultra (ab 39 945 Euro). Herzstück der optisch und technisch aufgemotzten Sonderanfertigungen ist das mit 1801 Kubikzentimetern aktuell hubraumstärkste Harley-Triebwerk. Dieser Motor entwickelt 72 kW/98 PS und ein maximales Drehmoment von 156 Newtonmetern.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Harley-Davidson schrumpft sein Touring-Flaggschiff – op-marburg.de