Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Harley-Davidson bringt die Road Glide nach Deutschland

Neuer Tourer von Harley-Davidson: Die Road Glide wird bald in Deutschland erhältlich sein. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein Infotainmentsystem mit Touchscreen und Navigationsfunktion.
Harley-Davidson erweitert sein Modellangebot in Deutschland um den Tourer Road Glide Special.

Harley-Davidson erweitert sein Modellangebot in Deutschland um den Tourer Road Glide Special.

© Harley-Davidson

Köln. Die US-Motorradmarke Harley-Davidson bringt den Tourer Road Glide nach Deutschland. Ab Ende September wird das Modell als Road Glide Special hierzulande erstmals offiziell erhältlich sein, erklärte der deutsche Harley-Sprecher Rudi Herzig. Die Maschine rangiert in der Modellpalette über der Street Glide und verfügt unter anderem über einen LED-Doppelscheinwerfer und ein Infotainmentsystem mit Touchscreen und Navigationsfunktion. Zur Serienausstattung zählen laut Hersteller auch Hartschalenkoffer, Tempomat und ABS-Bremsen mit elektronischer Bremskraftverteilung.

Die Geschichte der Road Glide begann 1981: Sie war die erste Harley mit einer am Rahmen statt am Lenker montierten Frontverkleidung. Bei der neue Modellgeneration sorgt die modernisierte Verkleidung den Unternehmensangaben zufolge für besonders guten Windschutz - nahezu ohne störende Turbulenzen am Helm bei höherem Fahrtempo.

Die Harley-Davidson Road Glide Special wird vom 1690 Kubikzentimeter großen V2-Motor Twin Cam 103 angetrieben, mit dem unter anderem auch die Street Glide bestückt ist. In beiden Modellen entwickelt das Aggregat 64 kW/87 PS und ein maximales Drehmoment von 138 Newtonmetern.

Harley-Händler in Deutschland nehmen zwar ab sofort Vorbestellungen für die Road Glide Special entgegen, Preise gibt es laut Rudi Herzig aber noch nicht. Fest steht bisher nur, dass das Modell teurer sein wird als die Street Glide, die aktuell mindestens 23 995 Euro kostet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Harley-Davidson bringt die Road Glide nach Deutschland – op-marburg.de