Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Fusion-Facelift nimmt Update für den Ford Mondeo vorweg

Der Ford Mondeo bekommt ein neues Gesicht. Die Details hat der Autobauer jetzt auf der Motorshow in Detroit präsentiert.
Ford zeigt in Detroit den überarbeiteten Fusion: Wann Ford das Facelift für dessen Zwilling Mondeo übernimmt, ist noch unklar. Foto: Thomas Geiger

Ford zeigt in Detroit den überarbeiteten Fusion: Wann Ford das Facelift für dessen Zwilling Mondeo übernimmt, ist noch unklar. Foto: Thomas Geiger

Detroit. Ford zeigt den überarbeiteten Fusion auf der Motorshow in Detroit (11. bis 24. Januar). Die Mittelklasse-Limousine ist der amerikanische Zwilling des Mondeo und nimmt damit auch das Facelift für das europäische Flaggschiff vorweg.

Man erkennt den neuen Jahrgang vor allem an einem neuen Kühlergrill, der nicht mehr so sehr an Aston Martin erinnert. Innen verspricht der US-Hersteller unter anderem eine neue Mittelkonsole, auf der statt eines konventionellen Schalthebels ein Drehrad für die Automatik prangt. Hinzu kommen eine Reihe neuer oder weiterentwickelter Assistenzsysteme. Als neues Topmodell fungiert der Fusion V6 Sport mit Allradantrieb und einem neuen V6-Benziner. Das 2,7 Liter große Triebwerk leistet 239 kW/325 PS und kommt auf 475 Nm Drehmoment, teilt Ford mit, macht aber zu Verbrauch und Fahrleistungen noch keine Angaben.

In den USA beginnt der Verkauf dem Hersteller zufolge in diesem Sommer. Wann, in welchem Umfang und zu welchen Preisen das Facelift für den Mondeo übernommen wird, hat das Unternehmen in Detroit noch nicht kommuniziert.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Fusion-Facelift nimmt Update für den Ford Mondeo vorweg – op-marburg.de