Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Fiesta: ST200 ist stärkster Ford-Kleinwagen

Der Fiesta lässt die Muskeln spielen. Der Kleinwagen von Ford kommt jetzt mit einer Sonderserie auf den Markt. Grund ist ein Jubiläum.
Zum Jubiläum avanciert der ST200 zum stärksten Kleinwagen von Ford und ist bis zu 230 km/h schnell. Foto: Ford

Zum Jubiläum avanciert der ST200 zum stärksten Kleinwagen von Ford und ist bis zu 230 km/h schnell. Foto: Ford

Goodwood. Zur Feier des 40. Geburtstags vom Fiesta legt Ford den Kleinwagen jetzt in einer Sonderserie auch als ST200 auf, teilte das Unternehmen bei der Präsentation in Goodwood mit.

Mit 24 640 Euro exakt 4000 Euro teurer als der herkömmliche Fiesta ST, bekommt der ausschließlich in Asphalt-Grau lackierte Dreitürer eine neue Steuerung für den 1,6-Liter-Motor. Dessen Leistung wird deutlich angehoben. Mit 147 kW/200 PS und kurzfristig sogar 158 kW/220 PS ist der ST200 der stärkste Kleinwagen im Ford-Programm. Und der schnellste: Weil das maximale Drehmoment auf bis zu 320 Nm steigt, beschleunigt er in 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht maximal 230 km/h.

Der Verbrauch geht gegenüber dem normalen ST um ein Fünftel nach oben und liegt laut Ford nun bei 6,1 Litern (CO2-Ausstoß: 140 g/km). Obwohl als Kleinserie angekündigt, plant Ford keine explizite Limitierung des ST200. Allerdings sind nach Angaben eines Sprechers für Deutschland zunächst nur 500 Exemplare vorgesehen, die bereits vor der Markteinführung Anfang Juli weitgehend ausverkauft seien.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Fiesta: ST200 ist stärkster Ford-Kleinwagen – op-marburg.de