Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Fiat Tipo kommt auch als Schrägheck und Kombi

Aus eins mach drei: Fiat weitet die Modellreihe Tipo aus. Angeboten wird der Fünftürer als Benziner, Diesel und mit Erdgas.
Auf dem Genfer Autosalon zeigt Fiat den neuen Tipo auch in einer Schrägheckvariante.

Auf dem Genfer Autosalon zeigt Fiat den neuen Tipo auch in einer Schrägheckvariante.

© Fiat

Genf. Noch bevor der Fiat Tipo bei uns in den Handel kommt, weitet der italienische Hersteller die Modellfamilie aus. Der designierte Gegner von Skoda Octavia & Co wird auf dem Genfer Salon (Publikumstage 3. bis 13. März) auch als Schrägheck und Kombi gezeigt.

Während die bereits vorgestellte Limousine seit ein paar Tagen ab 13 990 Euro bestellt werden kann, macht der Hersteller zu Preisen und Lieferterminen für die beiden neuen Varianten noch keine Angaben.

Der fünftürige Tipo ist laut Fiat 4,37 Meter lang und bietet unter seiner schrägen Heckklappe Platz für 420 Liter Gepäck. Der Kombi misst noch einmal 20 Zentimeter mehr und kann deshalb bis zu 520 Liter Ladung schlucken. Außerdem lässt sich die Rückbank umlegen, so dass eine ebene Ladefläche von 1,80 Metern Länge entsteht. Dazu gibt es in den Seitenwänden des Kofferraums zwei herausnehmbare Staufächer für kleinere Gegenstände, einen doppelten Ladeboden und darunter ein Staufach für die Gepäckraumabdeckung. Angeboten wird der Tipo dem Hersteller zufolge mit drei Benzinern vom 1,4 Liter großen Sauger mit 70 kW/95 PS bis zum gleich großen Turbo, der auf 88 kW/120 PS kommt und auch in einer Erdgas-Umrüstung angeboten wird. Außerdem gibt es zwei Diesel mit 1,3 oder 1,6 Litern Hubraum und 70 kW/95 PS oder 88 kW/120 PS. Fahrleistungen und Verbrauch hat Fiat noch nicht vermeldet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Fiat Tipo kommt auch als Schrägheck und Kombi – op-marburg.de