Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auto

Ferrari legt Miniserie des Sergio auf

Schnell und selten sind alle Ferraris. Doch wenn jetzt die Auslieferung des Sergio beginnt, können sich die Kunden auf einen besonders raren Renner aus Maranello freuen.
Weniger als drei Sekunden braucht der Ferrari Sergio bis Tempo 100.

Weniger als drei Sekunden braucht der Ferrari Sergio bis Tempo 100.

© Ferrari

Maranello. Vom Ferrari Sergio wird es nur sechs Exemplare geben, teilte der italienische Sportwagenhersteller am Wochenende (6./7. Dezember) in Abu Dhabi mit. Der offene Zweisitzer basiert auf dem Ferrari 458 Speciale mit einem 4,5 Liter großen Saugmotor. Der V8 leistet 445 kW/605 PS und beschleunigt die Kleinserie in weniger als drei Sekunden von 0 auf 100 km/h. Höchstgeschwindigkeit und Preis wurden nicht genannt, allerdings dürfte das Auto deutlich über 300 km/h erreichen und soll Gerüchten zufolge mehr als drei Millionen Euro kosten.

Mit dem Roadster feiert der Sportwagenhersteller die 60-jährige Partnerschaft mit dem Designstudio Pininfarina und dessen Gründer Sergio Pininfarina. Das auffälligste Designmerkmal des Sportlers sind die Karosserieeinsätze in Kontrastfarben: Sowohl auf Haube und Heckabdeckung als auch in den Flanken trägt der Sergio schwarze Elemente, die aus dem roten Blech herausstechen.

Bereits 2013 hatte Ferrari eine Studie auf dem Genfer Autosalon gezeigt. Das nun vorgestellte Serienmodell ist zwar nicht ganz so radikal gestaltet und verfügt zum Beispiel über eine Windschutzscheibe. Doch bietet diese Zurückhaltung einen entscheidenden Vorteil: Anders als das Showcar darf dieser Sergio tatsächlich auf die Straße.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auto – Ferrari legt Miniserie des Sergio auf – op-marburg.de