Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Coupé der Mercedes C-Klasse kommt auch als AMG-Version

Ausgestellte Kotflügel, neue Schweller und Schürzen sowie größere Räder und eine breitere Spur: Die AMG-Version des Mercedes C-Klasse-Coupé soll nicht nur technisch leistungsfähiger sein. Es soll auch genauso sportlich aussehen.
Sportlicher und schneller: In der AMG-Version leistet der Motor der Mercedes C-Klasse mindestens 350 kW/476 PS.

Sportlicher und schneller: In der AMG-Version leistet der Motor der Mercedes C-Klasse mindestens 350 kW/476 PS.

© Daimler

Affalterbach. Das neue Coupé der Mercedes C-Klasse kommt auch als AMG-Version. Premiere feiert das neue Spitzenmodell der Baureihe auf der

Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (Publikumstage 19. bis 27. September).

Lieferbar soll das Coupé ab März 2016 sein. Preise nannte Mercedes AMG noch nicht. Im Vergleich zur Serienfassung hat die Sportabteilung das Design mit weiter ausgestellten Kotflügeln, einer stärker konturierten Motorhaube, neuen Schwellern und Schürzen, größeren Rädern und breiterer Spur nachgeschärft. Außerdem bekommt das AMG-Coupé ein strafferes Fahrwerk mit weniger Bodenfreiheit, stärkeren Bremsen und eine neue Getriebe-Abstimmung.

Den Antrieb übernimmt ein doppelt aufgeladener V8-Motor mit vier Litern Hubraum, den es wie in den anderen Bauformen der C-Klasse in zwei Leistungsstufen gibt: Im AMG C 63 Coupé leistet er dem Hersteller zufolge 350 kW/476 PS, geht mit 650 Newtonmeter zu Werke und beschleunigt in 4,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Für den C 63 S stehen 375 kW/510 PS, 700 Newtonmeter und 3,9 Sekunden im Datenblatt. Beide Modelle werden elektronisch auf 250 km/h limitiert, können aber gegen Aufpreis bis zu 290 km/h fahren. Den Verbrauch gibt Mercedes AMG unabhängig von der Leistung mit 8,6 Litern und den CO2-Ausstoß mit 200 g/km an.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Coupé der Mercedes C-Klasse kommt auch als AMG-Version – op-marburg.de