Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Citroën bringt überarbeiteten DS4 auch im Offroad-Look

In gleich zwei Varianten wird Citroën seinen DS 4 auf der IAA vorstellen. Zum einen wurde der Kompakte modernisiert, zum anderen wird es vom DS 4 eine "Crossback"-Version geben.
Citroens DS 4 wird auf der IAA in einer überarbeiteten Version vorgestellt. Außerdem erscheint der Kompaktwagen bald auch als «Crossback» im Outdoor-Look.

Citroens DS 4 wird auf der IAA in einer überarbeiteten Version vorgestellt. Außerdem erscheint der Kompaktwagen bald auch als «Crossback» im Outdoor-Look.

© Citroen

Paris (dpa/tmn) – Citroën hat den DS 4 aufgefrischt. Der Autobauer wird den Kompaktwagen auf der

Internationalen Automobilausstellung (IAA, Publikumstage: 17. bis 27. September) gemeinsam mit einer neuen Variante des Kompaktwagens im Outdoor-Look präsentieren.

Der Citroën DS 4 "Crossback" teilt sich mit dem Grundmodell eine neue Frontpartie, die retuschierten Leuchten mit LED-Technik für den Blinker und das geänderte Markenlogo. Im Vergleich zum normalen DS 4 wird er um drei Zentimeter aufgebockt und bekommt markante Anbauteile und stärker betonte Kotflügel.

Im Innenraum hat Citroën vor allem das Infotainmentsystem modernisiert, die Zahl der Knöpfe durch einen Touchscreen reduziert und erstmals Apples CarPlay integriert. So können zahlreiche Funktionen des iPhones nun direkt vom Fahrzeug aus abgerufen werden.

Beim Antrieb bietet Citroën für den konventionellen DS die Auswahl zwischen drei Benzinern und drei Dieseln von 88 kW/120 PS bis 154 kW/210 PS. Beim Crossback fällt jeweils ein Triebwerk weg. Viele der Motoren wurden laut Citroën überarbeitet, haben in der Leistung etwas zugelegt und sind noch etwas effizienter. So steht als sparsamster DS4 ein 88 kW/120 PS starker Diesel im Datenblatt, der auf einen Verbrauch von 3,7 Litern und einen CO2-Ausstoß von 97 g/km kommt.

Beide Modellvarianten sollen Ende des Jahres auf den Markt kommen. Preise nannten die Franzosen noch nicht.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Citroën bringt überarbeiteten DS4 auch im Offroad-Look – op-marburg.de