Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auto

Chauffeur-Modell Mercedes-Maybach S-Klasse kommt im Februar

Die Mercedes-Maybach S-Klasse legt beim Radstand noch einmal 20 Zentimeter zu. Ab Februar soll die Chauffeur-Limousine mit zwei Motorvarianten erhältlich sein. Die Mercedes-Maybach S-Klasse kommt im Februar nächsten Jahres auf den Markt.
Zum Mitfahren gemacht: Vom extralangen Radstand der Mercedes-Maybach S-Klasse profitieren vor allem die Hinterbänkler.

Zum Mitfahren gemacht: Vom extralangen Radstand der Mercedes-Maybach S-Klasse profitieren vor allem die Hinterbänkler.

© Daimler

Los Angeles. t. Das kündigte der Hersteller bei der Doppelpremiere der Chauffeur-Limousine auf den

Automessen in Guangzhou (China) und

Los Angeles (USA) an. Die neue Top-Version der Baureihe, für die Mercedes den Namen Maybach als Submarke wieder einführt, wird es als S 600 mit 390 kW/530 PS starkem V12-Motor und als S 500 mit acht Zylindern und 335 kW/455 PS geben. Preise stehen noch nicht fest, sie werden aber über denen für die S-Klasse in der konventionellen Langversion liegen, die beispielsweise mit dem Zwölfzylinder aktuell mindestens 164 279 Euro kostet.

 

Gegenüber der gewöhnlichen Stretch-Version legt der Mercedes-Maybach beim Radstand noch einmal 20 Zentimeter zu. Das Auto wächst so auf eine Länge von 5,45 Meter. Ansonsten gibt sich das neue Luxusmodell von außen durch die verchromte B-Säule und das Maybach-Logo auf der C-Säule zu erkennen. Der verlängerte Radstand bringt in erster Linie mehr Beinfreiheit im Fond und schafft Platz für spezielle Liegesitze mit ausklappbarer Fußstütze. Für mehr Kopffreiheit wurde die Dachlinie leicht geändert.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auto – Chauffeur-Modell Mercedes-Maybach S-Klasse kommt im Februar – op-marburg.de