Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Cadillac Escala: Ausblick auf Oberklasse-Coupé

Eigentlich haben Luxuslimousinen aus Amerika den Ruf, schwer und behäbig zu sein. Doch mit dem CT6 will Cadillac das ändern. Elegant und leichter soll das Coupé auf den Markt kommen.
Eleganter Schnitt: Noch ist aber nicht klar, ob Cadillac der Studie Escala eine Serienproduktion folgen lassen wird. Foto: Thomas Geiger

Eleganter Schnitt: Noch ist aber nicht klar, ob Cadillac der Studie Escala eine Serienproduktion folgen lassen wird. Foto: Thomas Geiger

Pebble Beach. Der neue Cadillac CT6 bekommt eventuell ein elegant geschnittenes, viertüriges Coupé mit großer Heckklappe an die Seite gestellt. Das zumindest ist die Botschaft, mit der jetzt der US-Autohersteller im US-Bundesstaat Kalifornien die Studie Cadillac Escala enthüllt hat.

Die Studie basiert dem Hersteller zufolge auf dem gerade eingeführten Flaggschiff CT6, überragt die Limousine mit einer Länge von 5,35 Meter aber um beinahe 20 Zentimeter. Außerdem ist das Dach flacher und der Grill breiter. Die Türen haben rahmenlose Scheiben, und die Kofferraumklappe reicht wie beim Porsche Panamera weit ins Dach.

Neben dem Design soll die Studie neue Technologien veranschaulichen, sagte Markenchef Johan de Nysschen - zum Beispiel sogenannte OLED-Anzeigen mit organischen Leuchtdioden. Diese sind dünner als konventionelle Displays und können auch gebogen verbaut werden.

Während de Nysschen die Zukunft der Studie nicht zuletzt von der Marktentwicklung in der Oberklasse abhängig macht, hat ihr Motor sehr konkrete Perspektiven: Der 4,2 Liter große V8 mit Zylinderabschaltung gehört zu einer neuen Motorenfamilie, die schon bald in Modellen wie dem CT6 in Serie gehen soll.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Cadillac Escala: Ausblick auf Oberklasse-Coupé – op-marburg.de