Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auto

Bentley liebäugelt mit weiterem Sportwagen

Bentley liebäugelt mit einem weiteren Sportwagen, der den Continental GT flankieren soll. Genfer Salon (Publikumstage: 5. bis 15. März) die Studie EXP10 Speed 6 enthüllt.
Bentley zeigt die Studie EXP10 Speed 6 - der Sportwagen könnte den Continental GT flankieren.

Bentley zeigt die Studie EXP10 Speed 6 - der Sportwagen könnte den Continental GT flankieren.

© Thomas Geiger

Genf. er Salon (Publikumstage: 5. bis 15. März) die Studie EXP10 Speed 6 enthüllt. "Nachdem wir mit dem SUV unsere vierte Baureihe in der Pipeline haben, könnte das der Bentley Nummer fünf werden", sagte der Technikchef Rolf Frech.

 

Allerdings wies er Gerüchte zurück, wonach das Auto ein neues Einstiegsmodell werden soll. "Wir bewegen uns bei der Positionierung auf dem Niveau des Continental und reden über deutlich sechsstellige Preise." Den Unterschied zum Gran Turismo sollen vor allem das Format und das Fahrverhalten machen. Während der Continental als 2+2-Sitzer ausgelegt ist, hat das neue Modell nur zwei Sitze, ist konsequenter denn je auf den Fahrer zugeschnitten und soll deutlich agiler werden, erläuterte Frech. "Im Dreiklang Driving, Performance und Luxury liegt die Betonung hier diesmal ganz klar auf dem ersten Element."

Obwohl Frech die Studie noch als Gedankenspiel bezeichnet, ist das Modell bereits fest in den Baukästen des VW-Konzerns verankert. Wenn die Kunden Interesse signalisieren und die Zentrale grünes Licht gibt, könnte der EXP10 laut Frech deshalb bis 2018 in Serie gehen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auto – Bentley liebäugelt mit weiterem Sportwagen – op-marburg.de