Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

BMW M4 GTS mit 500 PS zum Start bereits ausverkauft

Noch vor seiner Auslieferung in diesen Tagen ist der straßenzugelassene Rennwagen BMW M4 GTS bereits ausverkauft.
Begehrter Sportler: Alle 700 Exemplare des mindestens 142 600 teuren und 305 km/h schnellen BMW M4 GTS sind bereits vorbestellt. Foto: BMW/Uwe Fischer

Begehrter Sportler: Alle 700 Exemplare des mindestens 142 600 teuren und 305 km/h schnellen BMW M4 GTS sind bereits vorbestellt. Foto: BMW/Uwe Fischer

Barcelona. Er kostet mehr als ein i8 und ist fast doppelt so teuer wie das Grundmodell. Doch dem Erfolg des neuen BMW M4 GTS tut der hohe Preis keinen Abbruch: Noch bevor BMW in diesen Tagen mit der Auslieferung des straßenzugelassenen Rennwagens beginnt, ist das Coupé bereits ausverkauft.

"Alle 700 Exemplare der Kleinserie sind vorbestellt". Das sagte Frank van Meel, der Chef der M GmbH, bei der Präsentation des 142 600 Euro teuren Sportlers. Für einen Aufschlag von fast 70 000 Euro müssen die Kunden zwar auf eine Rückbank verzichten, auf unverkleidete Konsolen schauen und die Türen an Schlaufen zuziehen.

Doch gibt es dafür neben einem deutlich reduzierten Kampfgewicht von 1510 Kilogramm, ebenso auffälligen wie wirkungsvollen Aerodynamik-Anbauteilen, einem strammen Gewindefahrwerk und vielen Karosserieteilen aus Karbon vor allem einen leistungsstärkeren Motor.

Eine Besonderheit: Der M4 GTS ist als Serienmodell mit Wassereinspritzung zur Ladeluftkühlung ausgerüstet. Die Leistung des drei Liter großen Sechszylinders steigt damit laut BMW von 317 kW/431 PS auf 368 kW/500 PS. Das maximale Drehmoment klettert auf 600 Nm. Das ermöglicht auch bei den Fahrleistungen einen deutlichen Sprung: Den Sprint von 0 auf 100 km/h soll der GTS jetzt in 3,8 statt 4,1 Sekunden schaffen. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von 280 auf 305 km/h. Der Normverbrauch ändert sich dagegen kaum etwas. Er klettert dem Hersteller zufolge um 0,2 auf 8,5 Liter (CO2-Ausstoß 199 g/km).

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – BMW M4 GTS mit 500 PS zum Start bereits ausverkauft – op-marburg.de