Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Autonews: VW Käfer als Strandläufer und Kia Hybrid-SUV

Ein Klassiker im rustikalen Freizeitdress: VW präsentiert sein Beetle-Modell "Dune". Ford verpasst dem US-Modell Escape ein Facelift, das Vorbild für den europäischen Zwilling Kuga sein wird. Außerdem zu erwarten ist der Kia SUV Niro mit Hybridantrieb.
Der Niro soll die Palette sparsamer Modelle von Kia ergänzen. Ab Mitte 2016 wird er für internationale Märkte in Korea vom Band laufen. Rendering: Kia

Der Niro soll die Palette sparsamer Modelle von Kia ergänzen. Ab Mitte 2016 wird er für internationale Märkte in Korea vom Band laufen. Rendering: Kia

© Kia

VW Beetle kommt als Strandmodell "Dune"

Der VW Käfer wird zum Strandläufer: Für die Motorshow in Los Angeles (Publikumstage 20. bis 29. November) hat der Wolfsburger Hersteller jetzt die Serienversion des Beetle "Dune" angekündigt und das Retro-Modell dafür in ein rustikales Freizeitdress gesteckt. Lieferbar als geschlossener Zweitürer oder als Cabrio soll die aufgebockte Sonderserie im Frühjahr in den Handel kommen, teilte VW weiter mit. Zu den Preisen machte das Unternehmen noch keine Angaben.

Neuer Ford Escape nimmt

Kuga-Facelift

vorweg

Es gibt ihn zwar nur in Amerika, doch sollten auch Europäer beim Besuch der LA Autoshow in Los Angeles (noch bis 29. November) einen Blick auf den überarbeiteten Ford Escape riskieren. Denn der Geländewagen ist der US-Zwilling des europäischen Kuga und nimmt dessen für 2016 geplantes Facelift vorweg. Zu erkennen ist die Überarbeitung von außen an einem neuen Kühlergrill und innen an einem Cockpit mit weniger Knöpfen und besserer Smartphone-Integration.

Kia stellt neuen Kompakt-SUV mit Hybridantrieb vor

Kia baut seine SUV-Modellpalette weiter aus. Ab Mitte 2016 soll das neue Modell Niro in Korea für den internationalen Markt produziert werden. Der Niro wurde als reines Hybrid-Fahrzeug entwickelt und vom Hersteller daher auch als "Hybrid Utility Vehicle" (HUV) vorgestellt. In dem neuen Modell werden ein 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer mit einer Leistung von 77 kW/105 PS mit einem 32-kW-Elektromotor kombiniert. So soll ein Verbrauch von 3,9 Litern und ein CO2-Ausstoß von 89 g/km möglich werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Autonews: VW Käfer als Strandläufer und Kia Hybrid-SUV – op-marburg.de