Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Aus Aegea wird Tipo - Neues Kompaktmodell von Fiat

Fiat hat seine neue Kompaktlimousine präsentiert. Während sie in der Türkei unter dem Namen Aegea auf den Markt kommt, wird sie in Deutschland Tipo heißen. Die Bezeichnung ist nicht neu. Der Autobauer hatte schon einmal ein Modell mit dem Namen im Angebot.
Seine Premiere feierte er als Aegea - verkauft wird er als Tipo. Fiat bringt seinen neuen Kompaktwagen als Stufenheckvariante ab Dezember schrittweise auf den europäischen Markt.

Seine Premiere feierte er als Aegea - verkauft wird er als Tipo. Fiat bringt seinen neuen Kompaktwagen als Stufenheckvariante ab Dezember schrittweise auf den europäischen Markt.

© Fiat

Frankfurt/Main. Fiat bringt sein neues Kompaktmodell unter dem Namen Tipo auf den europäischen Markt. Auf der Motorshow in Istanbul wurde das Modell noch als Aegea präsentiert. Diesen Namen soll die Stufenhecklimousine aber nur in der Türkei tragen.

In der Türkei kommt der Aegea bereits im November als erstes in den Handel, teilte der italienische Hersteller mit. Im Dezember ist Verkaufsstart in Italien. Danach soll das Modell schrittweise im Rest Europas und in Nordafrika eingeführt werden. Preise nannte Fiat noch nicht.

Unter der Haube kommen dem Hersteller zufolge bekannte Motoren zum Einsatz. Zur Wahl stehen je zwei Benziner und zwei Diesel, die ein Leistungsspektrum von 70 kW/95 PS bis 88 kW/120 PS abdecken. Der Aegea wird wahlweise als Schalter oder mit Automatik angeboten. Zwischen 1988 und 1995 hatten der italienische Hersteller bereits einmal einen Kompaktwagen mit dem Namen Tipo im Programm. Anders als das neue Modell war der erste Tipo allerdings ein Schrägheckmodell.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Aus Aegea wird Tipo - Neues Kompaktmodell von Fiat – op-marburg.de