Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Aufgefrischter Toyota GT86 feiert Premiere in New York

Ein sportlicher 2+2-Sitzer mit Zweiliter-Boxermotor ist auf der Auto Show in New York das Vorzeigemodell von Toyota. In der zweiten Jahreshälfte soll der GT86 in den Handel kommen.
Kleine Auffrischung: Toyota verpasste dem GT86 ein optisches Facelift und stimmte das Fahrwerk neu ab. Die Preise sollen in etwa auf jetzigem Niveau bleiben.

Kleine Auffrischung: Toyota verpasste dem GT86 ein optisches Facelift und stimmte das Fahrwerk neu ab. Die Preise sollen in etwa auf jetzigem Niveau bleiben.

© Toyota

Köln. Toyota zeigt das leicht überarbeitete Sportcoupé GT86 auf der

Auto Show in New York (25. März bis 3. April 2016). Das Facelift soll im Herbst auf den Markt kommen, teilte der Hersteller mit.

Genaue Preise nannte Toyota noch nicht. Doch dürfte der 2+2-Sitzer ab Sommer in etwa auf dem jetzigen Preisniveau starten, sagte ein Sprecher. Derzeit kostet der GT 86 mindestens 28 950 Euro.

An der Front renovierte Toyota den nun größeren Grill und den Stoßfänger. Zudem finden sich hier neu gestaltete LED- und Nebelscheinwerfer. Das Heck zieren überarbeitete LED-Rückleuchten. Mit neuem Design drehen sich fortan auch die Leichtmetallräder.

Technisch ändert sich wenig. Toyota setzt weiterhin auf den turbolosen Zweiliter-Boxermotor mit 147 kW/200 PS. Der Kunde kann zwischen Handschaltung mit sechs Gängen und einer 6-Stufen-Automatik wählen. Neu abgestimmte Federn und Dämpfer sollen laut Hersteller die Agilität und die Fahrzeugkontrolle verbessern. Im Innenraum gibt es unter anderem Materialien wie Alcantara und Wildleder für Armaturenbrett, Sportsitze sowie Verkleidungen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Aufgefrischter Toyota GT86 feiert Premiere in New York – op-marburg.de