Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Alfa Romeo Giulia mit neuer Sportversion Veloce

Vor sechs Monaten kam Alfa Romeos Modell "Giulia" auf den Markt. In der Zwischenzeit arbeitete der italienische Hersteller daran, die Leistungsfähigkeit der Limousine zu steigern. Nun präsentiert er das Ergebnis.
Der Alfa Romeo Giulia Veloce leistet als Diesel 154 kW/210 PS. Foto: Alfa Romeo

Der Alfa Romeo Giulia Veloce leistet als Diesel 154 kW/210 PS. Foto: Alfa Romeo

Alba. Alfa Romeo schließt die Leistungslücke im Modellprogramm der Giulia: Ein halbes Jahr nach dem Start bietet der italienische Hersteller die Limousine jetzt auch als Veloce mit einem 154 kW/210 PS starken Diesel oder einem 206 kW/280 PS-Benziner samt Allradantrieb an.

Bislang gab es die Kombination von starken Motoren und mehr Traktion nur im Hochleistungsmodell Quadrifoglio, das mit 375 kW/510 und einem Preis von 74 050 Euro für viele Interessenten in dieser Klasse den Rahmen sprengt.

Der Veloce steht dagegen als 2,2 Liter-Diesel für 46 800 Euro und als Benziner mit 2,0 Litern Hubraum für 1000 Euro mehr in der Liste. So kommt der Selbstzünder auf bis zu 450 Nm, mit denen er die Limousine in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen soll. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 235 km/h, der Verbrauch bei 4,7 Litern und der CO2-Ausstoß bei 122 g/km, teilen die Italiener mit. Für den Benziner nennt Alfa ein Drehmoment von maximal 400 Nm, eine Sprintzeit von 5,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Der Verbrauch liegt hier bei 6,4 Litern (152 g/km).

dpa


Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Alfa Romeo Giulia mit neuer Sportversion Veloce – op-marburg.de