Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

ADAC kürt den Stau-Spitzenreiter

Noch nie haben Autofahrer so oft im Stau gestanden wie in diesem Sommer. Freitags war das Risiko für Autofahrer am höchsten. Das zeigt eine Auswertung des ADAC. Durch diese weiß man nun auch, wo es die meisten Staus gab.
Wer im Stau steht, muss ruhigbleiben. In Bayern mussten die Autofahrer am häufigsten eine ungewollte Pause einlegen.

Wer im Stau steht, muss ruhigbleiben. In Bayern mussten die Autofahrer am häufigsten eine ungewollte Pause einlegen.

© Julian Stratenschulte

München. Auf Bayerns Autobahnen haben Autofahrer in diesem Sommer besonders starke Nerven gebraucht. Fast die Hälfte aller Ferienstaus über zehn Kilometer auf deutschen Autobahnen wurden nach Angaben des ADAC im Freistaat verzeichnet.

Mit 45 Prozent lagen Bayerns Autobahnen an der Spitze - deutlich vor Baden-Württemberg (16 Prozent) und Niedersachsen (11 Prozent). Ausgewertet wurden die Ferienwochen zwischen dem 26. Juni und dem 13. September.

Bundesweit gab es so viele Staus während der Sommerzeit wie nie zuvor. An den zwölf überprüften Wochenenden zählte der ADAC 932 Staus auf deutschen Autobahnen, 2014 waren es noch 863 gewesen. Am vollsten waren die Straßen an Freitagen mit 475 der 932 langen Staus. Die andere Hälfte entfiel zu ungefähr gleichen Teilen auf die Samstage und Sonntage. Besonders stockend ging es auf der A8 (165) vorwärts. Als Hauptursache für die insgesamt gestiegenen Zahlen sieht der ADAC die vielen Baustellen im Bundesgebiet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – ADAC kürt den Stau-Spitzenreiter – op-marburg.de