Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service
Südkoreas entmachtete Staatschefin: Park Geun Hye. Südkorea

Präsidentin vom Parlament entmachtet

Knapp ein Jahr vor der geplanten Präsidentenwahl in Südkorea hat das Parlament die politisch angeschlagene Staatschefin Park Geun Hye vorläufig entmachtet. Ein Fiasko für die Präsidentin. mehr

KommentareKommentar

Beliebt bei den Bundesbürgern: Martin Schulz (SPD). „Deutschlandtrend“

Schulz rückt an Merkel ran

Wenn es nach den Deutschen geht, heißt das Kanzlerduell 2017 CDU-Chefin Angela Merkel gegen SPD-Mann Martin Schulz. Zumindest bekommen diese beiden die meiste Zustimmung im Volk. SPD-Boss Sigmar Gabriel hängen beider locker ab. Seine Kanzlerkandidatur würde Merkel klar in die Karten spielen. mehr

KommentareKommentar

Bundeskanzlerin Angela Merkel. Gesetzpaket

Bund und Länder einigen sich über Finanzen

Bund und Länder haben sich in der Nacht zu Freitag auf eine Reform der Finanzbeziehungen geeinigt. Das bedeutet mehr Geld für die Länder sowie mehr Kompetenzen für den Bund. mehr

KommentareKommentar

Nach derzeitiger Gesetzeslage ist eine Videoüberwachung in öffentlich zugänglichen Bereichen nur erlaubt, wenn sie kenntlich gemacht wird und die Interessen der Kamerabetreiber jene der Beobachteten überwiegen. Ressortabstimmung zu Gesetzentwurf

Große Koalition drückt bei Videoüberwachung aufs Tempo

Die Große Koalition will die Videoüberwachung in Deutschland offenbar schon in Kürze massiv ausweiten. Dabei geht es um privatrechtlich betriebene Überwachungsanlagen an öffentlichen Orten, etwa in Einkaufszentren oder Sportstätten. mehr

KommentareKommentar

Andrew Puzder führt ein milliardenschweres Burgerketten-Imperium. Andrew Puzder

Burgerketten-Chef soll Trumps Arbeitsminister werden

Er spricht sich offen gegen Regulierungen und die Gesundheitsversicherung „Obamacare“. Auch mit dem Mindestlohn kann er nichts anfangen, „weil dies der Profitabilität schade“: Burgerketten-Chef Andrew Puzder soll laut Medien nun Arbeitsminister unter Trump werden. mehr

KommentareKommentar

Autofahrer können ihre Punkte in Flensburg jetzt im Internet abrufen. Kraftfahrt-Bundesamt

Autofahrer können ihre Flensburg-Punkte online einsehen

Das Kraftfahrt-Bundesamt spricht von einem „Meilenstein“: Autofahrer können ab sofort ihre Punkte in Flensburg online abrufen. Ganz einfach ist es allerdings nicht. mehr

KommentareKommentar

Russlands Außenminister Sergej Lawrow beim OSZE-Treffen in Hamburg. OSZE-Treffen in Hamburg

Lawrow verkündet Feuerpause in Aleppo

Die syrische Armee hat nach Angaben des russischen Außenministers Sergej Lawrow am Donnerstag ihre Angriffe in Aleppo unterbrochen, um etwa 8000 Zivilisten aus der Stadt zu bringen. mehr

KommentareKommentar

Erste Zwischenbilanz am Donnerstag: „Das ist kein Schönwetterrat“, vielmehr passe er zum Hamburger „Schmuddelwetter“, sagte der Bundesaußenminister. OSZE-Konferenz

Steinmeier warnt vor neuer Rüstungsspirale

Hohe Erwartungen gab es nicht, und der erste Tag der OSZE-Konferenz in Hamburg hat die Hoffnungen weiter gedämpft. Ein Hauptakteur flog auch gleich wieder ab – sogar schon vor dem Mittagessen. mehr

KommentareKommentar

Donald Trump (l.) glaubt nicht an eine Zukunft mit erneuerbaren Energien. Leonardo DiCaprio dagegen schon. Erneuerbare Energien

Leonardo DiCaprio klärt Donald Trump auf

Der eine ist ein engagierter Klimaschützer, der andere glaubt, der Klimawandel sei nur ein Schwindel: Leonardo DiCaprio und Donald Trump könnten zum Thema Umweltschutz nicht unterschiedlicher Meinung sein. Und trotzdem oder gerade deshalb haben sie sich in New York getroffen. mehr

KommentareKommentar

Der Flughafen in Diyarbakir: Zwei Schweizer Journalisten werfen der türkischen Polizei vor, dass sie am Airport schikaniert worden seien, weil man sie für Deutsche gehalten habe. Vorwurf an Türkei

Wurde Schweizerin schikaniert, weil man sie für Deutsche hielt?

Eine Journalistin aus der Schweiz wirft der Türkei vor, dass sie von der Polizei schikaniert wurde – weil man sie fälschlicherweise für eine Deutsche gehalten habe. Sie sei erst in Ruhe gelassen worden, als sie erklärt habe: „Die Schweiz ist nicht Deutschland.“ mehr

KommentareKommentar

Der Trump-Twitter-Account im Faktencheck. Ford, Boeing, Softbank

Twitter-Trump: Wir machen den Faktencheck

Mal launig, mal populistisch, mal angriffslustig: Der künftige US-Präsident Donald Trump nutzt auch nach seiner Wahl den Kurznachrichtendienst Twitter – und schreckt damit die Wirtschaft auf. Doch stimmen die Fakten überhaupt, die Trump twittert? Wir machen den Check. mehr

KommentareKommentar

Koalitionsvertrag von Rot, Rot, Grün in Berlin: Der Landesvorsitzende der Linken, Klaus Lederer, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) und die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus, Ramona Pop. Rot-rot-grüner Koalitionsvertrag

Das wollen SPD, Linke und Grüne in Berlin erreichen

Wenn es nach SPD, Grünen und der Linken geht, könnte Berlins neue rot-rot-grüne Regierungskoalition zum Vorbild für den Bund werden. Aber was haben sich die drei Parteien überhaupt für die Hauptstadt vorgenommen? Ein Überblick. mehr

KommentareKommentar

1 2 3 4 ... 1559

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik