Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Schlepperkriminalität
Schlepperkriminalität

Schlepperkriminalität ist ein milliardenschweres Geschäft. Nun hat sich ein internationales journalistisches Projekt eingehend mit der Problematik beschäftigt. Das Ergebnis ist ein umfassendes Themenpaket.

mehr
Kampf gegen Schleuser
Jürgen Nissen, Ermittler der Bundespolizei in Schleuser-Fällen.

Menschenschmuggel ist ein Milliardengeschäft. Allzu oft scheitern Ermittler aber an den Grenzen, die die Schleuser überwinden. Ein Geschichte von Gier, Geld, Gewalt - und Glück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schlepper-Wissen
Zirka 200 undokumentierte Flüchtlinge kommen am 20.04.2015 auf der griechischen Mittelmeerinsel Rhodos an, nachdem ihr Schiff vor der Insel auf einen Felsen aufgelaufen war.

Wie viel Geld wird im Schleppergeschäft umgesetzt? Und was ist Garantieschmuggel? Der illegale Transport von Menschen aus aller Welt nach Europa hat seine eigenen Formen und Regeln. Ein Überblick.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
UN-Fachmann
Der Direktor des Global Migration Data Analysis Centre der Internationalen Organisation für Migration Deutschland, Frank Laczko.

Wie viele Flüchtlingsschmuggler gibt es weltweit? Und was verdienen sie? Selbst die Fachleute wissen noch zu wenig über das brisante Thema. Ein Interview mit einem der führenden UN-Migrationsexperten, Frank Laczko, in Berlin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr